Welches Mainboard für SLI mit GTX570 ?

RepOg4

Ensign
Hallo,

Suche ein gutes SLI-Mainboard für höchstens 350€, womit man 2x GTX570 Phantom betreiben kann. Ich möchte das Mainboard mit einem i7 2700k betreiben (LGA1155).
Der Abstand zwischen den beiden Grafikkarten sollte nicht zu gering sein.
Danke im Vorraus:):):)

Welches wäre das beste/leistungsstärkste ?

Beste? Welche Ausstattung willst du denn? "Beste" ist imemr relativ.

schau dich mal bei Asus oder Gigabyte um. Von Gigabyte die UD7 reihe und von Asus das Maximus oder sabertooth

verkauf deine 570 und hol dir eine gtx 680 oc. kannst dein board behalten und sparts strom und die leistung erreichst du ohne microruckler

Das Mainboard sollte für Overclocking geeignet sein.

Möchte dieses System zusammenstellen:

Intel Core i7 2700k 3,5GHz
16GB DDR3 1600 Corsair Vengeance
GTX 570 "Phantom" 1280MB SLI

Be Quiet Dark Power Pro 800 Watt
Anteq H20 Wasserkühlung
256GB SSD + 1TB HDD
Thermaltake Chaser MK-1 Big Tower Gehäuse

Wie gesagt, suche ich nach einem Mainboard, wo der Abstand zwischen den Grafikkarten nicht zu gering sein soll.
Mfg

Also mit der 570 SLI ist doch nicht so toll. Für das Geld der neuen Karte und Mainboard besser gleich eine GRX680 kaufen. Habe meine eine GTX580 auch nur mit nochmals 2 erweitert da ich durch Aktion günstig dazu kahm und so nun novh gut mit der 680 in SLI mitkomme.

Der Verbrauch jedoch ist absolut hoch. Und Skyrim nicht mehr spielbar nur ohne SLI warum auch immer aber habe da gleich nur noch 10fps wo ohne SLI und selber Einstellung noch locker 50 drin waren.

was willst mit 1.28gb varam und sli? das ist zu wenig. die karten sind ausserdem von 2010 und da braucht eine gtx 570 schon mehr strom als eine gtx 680.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann SLI mit GF1xx auf nicht empfehlen. Meine gtx480er haben 1,5gb Vram aber in Bf3 drehe ich Kantenglättung teils raus, da der Vram schlicht überläuft. Auflösung ist 5760x1080. Aber selbst in Full HD kratze ich mit allem aktiviert an den 1,45gb. Die gtx570 hat nur 1,28gb. Die knackt man ja schon in Full HD. Da nützt dir die Leistung dann gar nichts wenn alles im Ram landet und dadurch lahm wird.

ausserdem sind 2 570er gerade mal 10% vor gtx 680 und du hast mehr als den doppelten stromverbrauch und auch noch schlechtere treiber und microruckler

Mein Tipp: Verkaufe deine alte GTX570 Phantom und kaufe dir dafür eine GTX680 Phantom und übertakte sie etwas. Dann hast du die selbe Leistung wie ein SLI-System aus zwei GTX 570. Und außerdem sparst du dir ein Haufen Geld beim Strom. Das System würde locker 550 Watt ziehen unter Last. Mit der GTX680 vielleicht 400. Und später hättest du die Möglichkeit, aufzurüsten und mehr Power zur Verfügung und weniger Microruckler.

Hab ja die ganzen Aufnahmezahlen nicht im Kopf. War ja nur da, um es zu verdeutlichen ;)

k hast e recht;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine ahnung hast was du für ein Board benötigst, solltest du lieber auch die Finger von SLI lassen.

Hole die ne neue GTX680, die ist sparsamer und schnell genug für alle Spiele!

MfG

leckerbier

@joschathome

Möchte dieses System zusammenstellen:

Ich verstehe bei diesem Satz etwas anderes, aber ist ja egal. Aber wenn ich ihn so deute, will er sich das System so kaufen, oder verstehe ich das falsch? Wenn das der Fall sein sollte, warum sollten wir ihn das dann nicht empfehlen. Jeder, der sich etwas mit Grafikkarten auseinander setzt, weiß, dass SLI und CrossFire nicht das Gelbe vom Ei ist. Deshalb wollen wir ihn vor so einem Fehler bewahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben