Welches Mainboard für SLI

Crimsontide

Cadet 2nd Year
Hallo ihr,

ich bin auf der suche anch einem guten Mainboard um darauf den Q9450 und SLi zu betreiben.
Könnt ihr mir zu einem guten raten, welches wo ich die cpu auch oc kann?

N Q9450 zu OCen auf einem Nvidia Board könnte schwer werden.
Kann dir aber ein Striker extreme empfehlen. Benutze es selber seit November 07 und hatte noch nie probs o.ä.

mhh ich habe auch vor für einen Freund, einen SLI PC zusammen zustellen und zwar ebenfalls mit einem Q9450, den ich bis ans Limit ocen will.
@xXQuadXx
woher nimmst du diese Aussage, das man mit diesem teuren Board mit Nvidia Chipsatz nicht gut übertakten kann, obwohl es ein Übertakter Board ist?

Nvidia und Intel zoffen sich dauernd. Intel bekommt kein Sli, und auf Nvidia Boards haben die Quads teils arge probleme. War zumindest mit der 6x0 Reihe so.

MfG

@ Legolas1th
hatte auch zu erst n Q9450 hatte damit beim OC nur probleme ging nicht über 3GHz
war beim zweiten auch so.
Dann war ich es leid und holte mir den Q6600 und der lässts sich prima OCen.
kann aber auch sein das ich 2 schlechte CPU´s hatte.

xXQuadXx schrieb:
Dann war ich es leid und holte mir den Q6600 und der lässts sich prima OCen.
kann aber auch sein das ich 2 schlechte CPU´s hatte.

laut deiner siggi is der aber nich übertaktet;) naja die boards mit nvidia chipsatz sind nicht sone oc monster also 4ghz wirste da glaub ich ncih rauskriegen außerdem is das mitm chipsatz sone sache bei den boards die werden doch schon etwas warm^^

Erst der 790i geht gut mit Quads.
Da der 780i ein 680i mit zusatzchip ist.

hm aber für das 790i brauche ch ja ddr3. Also müßte ich ja um Sli zu nutzen ein 780i oder 680i nehmen für Dddr2

Ich hate vor mir zweimal die 9800 Gtx zukaufen da ich auf einem 24" Minitor mit einer 1980 auflösung zocken möchte. Ok dann brauche ich kein AA mehr bei der auflösung. Aber ich denke das eine 9800 Gtx bei den spielen atm und die noch kommen nicht reichen würde. Alternativ wäre die Gx2 noch da.Hätte den vorteil das ich ein x38 chip nehmen könnte.

möcky das is einfach falsch was du da schreibst ,780i rocken saumäßig gut mit quads meins ging über 1700 FSB ohne probs :) und geh mal ins forum zu hardwareluxx und schau mal bei sammeltthread 780\790i die werden dir was erzählen das quads nicht gut auf 780i gehen ^^selbst die 680i in der D00 ausgabe gingen sehr gut mit quads !!hatte alle bisher und kann darum aus eigenner erfahrung sprechen

ps kauf das XFX 780i gibs schon für 180,- geht gut ab das Teil :) ´mit 1700 FSB ging mein chipsatz nie über 60 crad (Luftkühlung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben