Welches Mainboard für Xeon E5-2670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liose

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
137
Servus Leute,

ich habe einen E5-2670 bekommen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Mainboard. Laut Datenblatt setzt das Ding auf den LGA2011 Sockel. Kann ich jedes Mainboard verwenden welches diesen Sockel besitzt? Oder muss man bei einem Xeon irgend etwas beachten ? Es gibt ja LGA2011 Mainboards, welche auf DDR3 oder DDR4 setzen. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
LGA2011 mit DDR4? verwechselst du das zufällig gerade mit LGA2011-3?
denn LGA2011 gibt es eigentlich nur mit DDR3 unterstütztung und der Xeon unterstützt auch nur DDR3 RAM

es sollte jedes Board gehen für den Sockel 2011, du brauchst ja da nur in die CPU Supportliste gucken
 
Super vielen Dank für eure Antworten. Mir was nicht bewusst das Sockel 2011 und 2011-3 etwas anderes ist.
 
Selbst wenn du das Ding geschenkt bekommen hast - es gibt neu nur noch Serverboards ab 300€ und überteuere Gebrauchtware (X79 und Server) für den Sockel.

Falls du nicht irgendwelche spezifischen Features des Xeon brauchst, würde ich es lassen. Also das Teil verkloppen und mir nen Ryzen-Achtkerner holen.
 
Du hast einen E5 2670 in der ersten Version? Du benötigst ein x79 Mainboard, welches (ein BIOS hat, das) inoffiziell Xeon CPUs unterstützt.

Und nun der Witz an der Sache: Deine CPU ist gut 50€ 80€ wert und die Mainboards kosten weit über 100€. Da du nicht mal deinen Einsatzzweck nennst, kann man dir nichts empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben