Welches Mainboard: GA-MA69G-S3H oder GA-M56S-S3?

FirebladeXT

Lt. Junior Grade
Liebe Community,

da mein derzeitiges Mainboard irgendwie Probleme macht und ich mir ein neues zulegen möchte, habe ich mich umgeschaut und schwanke nun zwischen zwei Modellen, die beide aus dem Hause Gigabyte sind:
- GA-MA69G-S3H und
- GA-M56S-S3.

Welches der beiden Modelle ist das bessere? Für mich ist nur die Qualität/Leistung entscheidend, nicht der Preis, da ich es beim Großhändler beziehen werde.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mfg FirebladeXT

PS: Mein derzeitiges System, steht in der Signatur (es sollen natürlich alle Komponenten mit dem neuen Mainboard zusammenpassen).

Edit: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Mainboard-Tausch unter Vista gesammelt? Steht eine Neuinstallation an?
Edit2: Sorry, die Suche zeigt mir zwar schon ein ähnliches Thema, aber dieses wurde geschlossen und auf ein anderes verlinkt, welches mir nicht weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board nun das Bessere ist, kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Bedürfnisse des Nutzers an.

In meinem Falle z. B. würde ich zum S3H tendieren, da es über eine OnBoard-Grafikkarte verfügt. Somit hat man im Notfall immer eine Grafikkarte parat.
Für andere Nutzer sind hingegen die vier PCI-Steckplätze und der Firewire-Anschluss des S3 wichtiger, somit wäre hier das S3 die bessere Wahl. Leistungsmäßig wirst Du auf jeden Fall mit keinem Board einen Fehler machen, beide zählen in ihrem Preisbereich zu den besten Vertretern.

MfG tuem

Vielen Dank! Das mit der Grafik ist ein guter Einwand! Denke, dass ich mich wohl für das S3H entscheiden werde.

Mfg

Kurze frage zu den beiden Boards.
Werden beide die neue CPU von AMD aufnehmen können?

Zurück
Oben