Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir wurde auch das Gigabyte empfohlen(will aufrüsten),habe aber leider noch kein Rewiev gefunden.Mich würde es auch interessieren wie es so leistungstechnik liegt.
Leistungstechnisch nehmen sich die AMD64 Boards nicht viel. Da liegt ein VIA gleichauf mit einem nForce 5. Die größten Unterschiede bestehen in der Sonderausstattung, wie RAID oder SLI/Crossfire und im Stromverbrauch und der damit verbundenen Hitzeentwicklung.
nVidia: Ziemlich komplette Ausstattung, relativ heißer Chipsatz (Passivkühlung nicht unter 70° möglich) und hoher Stromverbrauch.
ATI/AMD: Etwas weniger Austattung (vor allem weniger RAID-Funktionen), dafür kühler (passiv kühlbar) und akzeptabler Stromverbrauch.
damit meinst du wohl Solid State. Die Technik hat bei mir immer einen bitteren Beigeschmack, da auf dem Board groß steht, wie langlebig es ist, und dann war es bei mir schon neu defekt.
Wie ich schon sagte heißt das Solid State Kondensatoren. Ein Kondensator ist ein elektronisches Bauteil, welches eine gewisse Menge Strom speichern kann (ähnlich wie ein Akku). Diese werden bei den Boards eingesetzt um eine stabile Stromversorgung zu gewähleisten. Kondensatoren enthalten ein Elektrolyt, welches elektrischen Strom speichern kann. Bei Solid State Kondensatoren ist dieses Elektrolyt besonders lang haltbar, vor allem bei hohen Temperaturen.
Damit sollte es nicht mehr passieren, dass bereits nach ca. 2 Jahren die Kondensatoren auf dem Board platzen, wie es den Herstellern in der Vergangenheit öfter passiert ist. Allerdings sind diese Kondensatoren teuerer als normale.
Hmm, ich sehe auf dem Gigabyte nur herkömmliche Elkos, keine Solid State Capacitors. Trotzdem würde ich persönlich aufgrund der üppigeren Bauform, der geringfügig besseren Ausstattung sowie des besseren Audio-Chips eher das Gigabyte nehmen.
Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich, wenn es um ausgiebige HTPC-Fähigkeiten gehen sollte, dem Biostar eine Chance geben. Kein anderes Board bietet alle Anschlüsse wie DVI, VGA, TV-Out und HDMI gleichzeitig!
Das brauch ich eigentlich nicht aber sonst ist das Biostar Board ja fast gleich bis auf die fsb.
Beim Gigabyte ist bei Hardwareschotte 1000MHz und bei Biostar 2000MHz angegeben. Machen die viel aus???