Welches Mainboard mit Intels 1700 Sockel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikatze999

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo an alle,
da ich keinen thread für neue user oder so gefunden habe kommt hier einfach mal dreist eine Frage von mir. Aber Grundsätzlich erstmal: ich bin 14 Jahren alt und hier wahrscheinlich eher ein jüngling und höre in den meisten Foren/Games auf den Namen Kamikatze. Ich habe vor mir zu meinem Geburtstag einen (gaming) Pc zusammenzubauen. Es soll ein system basierend auf einen intel i3-12100 werden (vorest mit iGPU wegen den Grafikkartenpreisen, zu Weihnachten soll aber dann aufgerüstet werden). Passenden RAM und ein Gehäuse habe ich schon von Freunden bekommen. Nur beim Mainboard bin ich mir noch etwas unsicher und bin bei diesen beiden hängen gebieben :
https://www.alternate.de/GIGABYTE/Z690M-DS3H-DDR4-Mainboard/html/product/1801651
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/product/43/1815821
und jetzt die Frage: lohnt sich ein Z690 Chipsatz für eine i3 oder würde auch ein B660 ausreichen (dann eben mit besserer ausstattung für nahezu den gleichen Preis) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
B660 ist definitiv ausreichend.

Wenn auch das Board für eventuell zukünftige CPU-Upgrades herhalten soll, wäre auch ein GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 in der Preisregion.
Wenn es vorwiegend günstig sein soll: B660 Board mit VRM Kühlern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben