Welches Mainboard soll ich nehmen?

Buka

Ensign
Hallo,

ich möchte mir einen neuen rechner zusammenstellen, und jetzt brauche ich etwas hilfe bei der wahl des mainboards. habe 3 zur auswahl, wobei ich doch schon auch auf den preis achten muss.
es soll eine 6400 X2 cpu und die 8800GT drauf. sli muss auch dabei sein, da ich später noch aufrüsten will.
zur auswahl stehen:

-ASUS Crosshair
-Gigabyte GA-M57SLI-S4
-ASRock ALiveNF570SLI-eSATA2

vielen dank für die hilfe

sli muss das sein? denn wenn man später aufrüstet ist es meist billger, wenn man seine alte verkauft und dann nextgen kauft die dann ohnehin schneller ist. ohne SLI würd ich das empfehlen. bei einem neuen mainboard sollte man auf am+ und mMn ocie 20 achten. Bei SLI auch noch darauf das 2x16 lanes zur verfügung stehen.

das asrock hat nur 1x8 und 1x16
das asus ist nicht schlecht, aber teuer
und das gigabyte ist vom preis her sehr aktraktiv. hat leider aber wie das Asus kein pcie 2.0 und ist nicht am+

Zuletzt bearbeitet:
Sind alles "grausige" Alternativen!

1.) Alle haben nen nForce Schrottsatz ( ok bei AMD gehts noch, aber muss ja nicht sein )
2.) Keines ist ein AM2+
3.) Nachrüst SLI ist eine ganz dumme Sache
4.) Das uhr alte Crosshair für 130 Euro geht mal garnicht

Tip: Einfaches AM2+ Board mit PCI-E 2.0 , und wenn die Power diener 8800 GT nicht mehr reicht, Karte raus , und neue rein!

Schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Für 60 Euro gibts schon gute AM2+ Boards

Zurück
Oben