Welches Mainboard von diesen beiden ist besser?

*boOm*

Banned
Hallo :)

Zu erst einmal, bitte kein Geschimpfe auf ASRock oder sowas. Es gibt besseres, das steht außer Frage. Zumal das hier noch die billigsten boards sind. Aber ich habe beide Mainboards hier liegen und eins soll in meinen Zweit-Rechner wandern, den ich zwar nur übergangsweise, aber dennoch eine längere Zeit nutzen möchte.

Das AM2-board soll angeblich AM3-ready sein, verfügt darüber hinaus über einen DVI-Anschluß (Supports Full HD 1080p Blu-ray (BD) / HD-DVD playback).

Auf dem AM2 läuft ein Athlon X2 4000, auf dem S775 ein E4300.

Ich tendiere marginal zum AM2-board. Aber habe gerade festgestellt, dass sich der Mugen 2 hier nur quer verbauen lässt (also --). Auf dem S775 dagegen ganz normal (also I).

Eine Grafikkarte würde ich vermutlich später eh nachrüsten.

Also, hier die beiden boards:

G41M-S

N68PV-GS

MfG

Ich würde eher zum Intel-Chipset tendieren. Ist aber eher eine persönliche Meinung. Der Hit sind wohl beide nicht. Dennoch: lieber das G41M-S

Gruß

Von Asrock gar keins wenn man mich fragt:)

ich habe mit Asrock so meine erfahrungen gemacht die waren nicht erfreulich!!!:mad::mad:

und seit dem meide ich die Firma:evillol:

Dann Lieber an deiner stelle ein Mainboard von MSI!!!:D:D:D oder einer ander Firma ausser Asrock versteht sich!!!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht unbedingt auf den DVI-Anschluss angewiesen bist und eh eine Grafikkarte reinpackst, würde ich die Intel Kombi nehmen.

Es ist so das der E4300 etwas leistungsfähiger ist als der X2 4000. Auch kann man den E4300 (entsprechendes Bios vorausgesetzt) spielend ein paar hundert MhZ höher übertakten um die Leistung noch etwas zu optimieren.

Zurück
Oben