Welches Mainboard ?

GamerforEver

Cadet 1st Year
Moin,

ich stell mir grade die Frage ob ich bei meinem neuen PC auf H87/Z87 oder H97/Z97 Mainboards und auch dem entsrpechen auf einen i7 4770(K) - 4790(K) oder i5 4670(K) - 4690(K) holen soll.

Das Mainboard sollte 150 - 200 € Kosten.
Über eure Hilfe würd ich mich freuen.

Die Frage können wir dir nicht beantworten.

Willst du übertakten oder willst du nicht?

Generell ist der Refresh empfehlenswerter als die (alten) modelle

Naja, das schränkt die Auswahl doch schon mal ein. Bleiben ja "nur" ne k-CPU und ein Z- Board.
Wofür soll der PC denn sein und welche GraKa solle denn werden?

Gaming flüssig auf "Ultra" - "High End"
Graka weis ich nicht genau entweder eine Nivida GTX 780 oder eine AMD R9 290

Ich würde dann mal folgende Kombi zur Diskussion vorschlagen:
I7 4770K + Gigabyte Z 87 X4UDH

Der Devils Canyon ist doch noch garnicht drausen und es soll ja erst im Herbst rauskommen.
Also als Cpu ein 4670k oder 4770k falls du HT brauchst ,was bei purem Gaming kaum einen Vorteil bringt.
Was genau erwaretest du dir vom Mainboard viele Anschlüsse,sehr hohe Stabilität , viele OC Einstellungsmöglichkeiten, cooles Aussehen? Das müsste ich schon wissen um dir eine konkrete Emfelung zu geben.

Profitiert nicht Watch Dogs von einem i7, oder habe ich mich da verlesen?

Und ich denke mal das in nächster Zeit immer mehr Spiele diese Techniken nutzen werden.

Also ich denke das es erst mal i7 4770K sein wird dan der 4790K erst paar Monate später rauskommen wird.
Beim Mainboard ist mir die Optik recht egal, aber viele Anschlüsse wichtig.

Vielleicht wird der 4790K doch noch im Juni rauskommen, da er schon gelistet wird.
Am besten wäre den Juni abwarten.

Gruß Aw Online

@Aw Online: Wo hast Du die Info her? Ich lese überall, dass die CPU auf der Computex im Juni vorgestellt werden soll. Der Verkauf schiebt sich aber nach hinten raus.

@ TE: Was für viele Anschlüsse meinst Du denn? USB (3.0), Sata...?

Aufgrund das der 4790K schon gelistet wird, vermute ich das er auch bald rauskommen wird.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben