Welches Mainboard

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte gern mal eure Meinung wissen, für welche Mainboard ihr nehmen würdet. Ich habe zwei Kandidaten gefunden, das erste wäre das Gigabyte P35-DQ6 und das zweite wäre das Asus P5N32-E SLI. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir evtl. ein MSI-Board zu kaufen oder ihr noch ein paar Vorschläge welches Board OK sind. Wollte für ein Board max. nur 200 € ausgeben.

MFG

Snoopy

Danke für den Tip, welche frage mir im Kopf noch rum schwirrt ist halt, wie gut sind die Boards mit einen Quad-Prozessor.Weil ich ghört habe das das Gigabyte wohl ziehmlich gut mit einen Quad-CPU laufen soll, wie sieht es denn beim Asus aus, das würde mich noch brennend interessieren. Hier eine kurze Hardwareaufstellung von mir, die ich besitze und auf dem neuen Board ihren Dienst weiter ausführen sollen. Intel Q6600, 8800 GTS und 2GB Speicher.

MFG

Snoopy

Wenn Du verschiedene SLI-Bretter vergleichen willst, ist hier etwas für Dich.

"While the P5N32-E SLI Plus may certainly be awardable for its features and performance, its price is a little out of the league of other 650i SLI motherboards. It doesn't even use the complete 650i SLI chipset, instead relying on a custom combination of parts that resembles Nvidia's upscale 680i LT. As such, it's in a class by itself.

The next-best performing board is Asus' P5N-E SLI, but this stripped-down version is horribly light on connectors and VRM components compared to the competition. To top that off, its $140 typical Web price is far from cheap.\

Third in performance and overclocking is Gigabyte's GA-N650SLI-DS4, but it trails the leader by only 0.2%. Top that off with a full array of connectors and a fairly low price and it begins to look like an editor's choice contender, until the editor burns his finger on the Northbridge sink. The GA-N650SLI-DS4 can only be recommended for people who use Intel's stock cooler or one of a similar design.

The MSI P6N SLI Platinum has a superior chipset cooling solution and is fully equipped with all the basic features required for the enthusiast market. It cost $10 more than the Asus P5N-E SLI, but its better layout, better chipset cooler, complete connector set and solid capacitors are worth at least twice the price difference. It's a superior overclocker and would be my personal choice if I was forced to select a 650i SLI solution, even though it benchmarked 0.3% slower than the best performing boards in this comparison."

Gruss

...ich tendiere auch zum Asus Board mit den hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen...

danke für die Tips, es macht meine Kaufentscheidung leichter, aber so noch aus reiner Neugier. Ein Kollege meinte das EVGA nForce680i SLI wäre auch super. Habe davon noch nicht gehört, wie das ist.

Ich würde ein Board mit P35 Chipsatz holen.
Entweder ein DS4 oder ein DQ6, oder eben das entsprechende Pendant zu Asus (Asus P5K Reihe), was ich persönlich nehmen würde.
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit dem GA-K8NF9 gemacht, deswegen bin ich gebranntmarktes Kind, was Gigabyte angeht.

MfG

Nach langen Überlegen habe ich mich für das Asus P5N32-E SLI entschieden. Ich hoffe auch das ich die richtig wahl getroffen habe.

MFG

Kann GB einfach nur wärmstens empfehlen. Wenn SLI (CF)ok Asus aber SLI etc. ist für mich eh sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur mir Tip geben welche Vorteile das GB hat, jetzt hast du mich neugierig macht und wenn GB, welches Modell würderst du mir empfehlen

GB hat besser kuehlung, bessere ELKOS, besser Mosfets und ein besseres boardlayout dazu kommt noch ein besseres BIOS.

also ich habe mir das GB DQ6 geholt, im moment hatte ich solche probleme mit meinen ASUS, das ich von denen erst mal die faxen dicke habe.

Mein du das Gigabyte GA P35-DQ6, hmm das ist ein sehr gutes Argument

ja genau das meine ich, weiss ja nicht was du machen willst, aber das DS3P oder DS4 sind auch sehr gut, aber ein ganzes stueck guenstiger.

Ansich zum zocken und evt. OC. Für mich ist die Stabilität und die Qualität wichtig, das es auch Vista tauglich ist und vor allen das Quad Prozessor optimiert ist. Es auch was fürs Auge sein ;)

naja das DQ6 ist besser zum quad ocen, da es eine 12 phasen spannungsversorgung hat. fuer normales OC reicht auch das DS4 oder DS3P, musst halt kucken was du brauchst.

Das Board sieht sogar schick aus, war sonst immer bei Asus, aber so ein abstecher nach Gigabayte kann ja nicht schaden ;), wenn mein BF2,BF2142 und Vista gut läuft, dann ist es gekauft. ;)

Zurück
Oben