Welches Mauspad für Roccat XTD?

Airblade85

Lt. Commander
Hallo erstmal...

Da ich mir vor kurzem die XTD gegönnt habe, brauch ich jetzt ein passendes gutes Mauspad. Zur Zeit nutze ich noch meine Holz Tischplatte, aber vorallem in BF4 als Sniper merke ich das diese Kombi keine wirklich gute ist. Wenn ich z.B genau zielen will..ist das einfach sogut wie unmöglich das die Maus im Game dann immer noch ein kleinen ruckler macht..es dauert ewig bis man den gewünschten Punkt richtig anvisiert hat...doch in BF4 ist das meist dein Todes Urteil. Ich denke mal das Problem liegt halt daran das ich kein Mauspad nutze und das abtasten dann einfach ungenau ist..daher denk ich mal auch die ruckler beim zielen.

Meine Frage ist jetzt, da ich mich null mit Mauspads auskenne...welches wäre für meine Maus die optimale Kombi? Was ist besser? Stoff Pad oder doch Hartplaste bzw Metal? Danke schon mal für die Hilfe!!

Also ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus bei Mauspads aber ich nutze ein Roccat Raivo und bin sehr, sehr zufrieden damit. Ich persönlich finde es als Sniper auch passend. Da gibt's aber denke ich auch verschiedene Meinungen :)

LG
LeGamer

Roccat Taito
Das verwende ich unter meiner XTD, bin damit sehr zufrieden :-)

Steelseries Qck, gut und günstig.
4 Antworten und 4 verschiedene Empfehlungen...
Was besser ist, kann man nicht sagen. Ich bevorzuge z.B. Stoffpads, da sie haltbar, weich und eine angenehme Temperatur haben. Alupads sind z.B. sehr kalt, außerdem kratzt da die Maus auch gerne mal, da sich etwas Staub oder ähnliches verfangen kann. Plastikpads haben sehr gute Gleiteigenschaften, nutzen sich aber sehr schnell ab.

mhhh wie ist das steelseries 4hd??? ich merke schon...so ne richtig direkte empfehlung gibt es wohl net...

Ich nutze mit meiner XTD das Sharkoon 1337 (dieser Name ist echt bescheuert). Dafür ist das Mauspad super. Hatte es allerdings auch schon vorher im Einsatz als ich noch eine G5 Refresh genutzt habe.