Welches Mauspad nehmt ihr zum Zocken ?

Breaker

Banned
Da ich mir ja jetzt auch mal eine neue Maus (Intelli Optical USB) gekauft habe, kann ich leider mein Didl-Mauspad nurnoch bedingt nutzen, zum Zocken muss ich jetzt die Tischplatte nehmen....deshalb meine Frage :

Welches Mauspad nehmt ihr zum Zocken ?

fUnc sUrface :] schwarz das rockt und unter der maus schöne mouseskatez :)

Ich hab so ein cooles von IKEA!!!
Das ist so schwarz-grau :D
und hat hinten ne Handballenauflage,ausserdem läuft da meine Maus perfekt!!! :daumen: hat inkl. Tastatur-Handballenauflage 15DM gekostet!

moin

ich hab ein geschenktes mauspad mit duffy drauf:D

@ NebulusJones...

wie gesagt, ein EVERglide ;)

Der Holztisch rulz! :D

Moin

Seit ich eine optische Maus habe benutze ich kein PAD mehr.
Läuft einwandfrei auf der Tischplatte.

Gruß
Sigma

hab zwar keine optische maus sondern so ein old school teil mit nem kügelchen ;) ,
aber die läuft auf der holzpladde von meinem schreibtisch eigentlich auch ganz gut :D
mal schaun wenn ich wieder genug geld hab (bin grad völlich pleite :cool_alt: ) hol ich mir vielleicht so nen everglide giganta mit UT symbol :p

wie gesagt, ein EVERglide

Gott sei dank hat das Pad 2 Seiten :D

Für zocker geht es ja nicht um die Unterlage ansich, sondern um den Reibungsunterschied der einzelnen Pad´s bzw. Unterlagen.

Wenn ihr ne Maus über nen Holztisch schiebt (Egal ob Kugel oder Optisch) ist das auf jedenfall was anderes, als wenn ihr sie über nen Everglide schiebt (Je nachdem, von welchem Hersteller euer Pad is).

Das is so, als wenn ihr Luft durchdiegegend drückt. (fast-)Kein Widerstand beim Bewegen der Maus. Bei Holz is das ja was anderes. Ihr müsst das ausprobieren um das zu verstehen, weil erklären lässt sich das wirklich schlecht.

Es gibt ja auch Menschen, die ihr Pad mit Siliconspray vollsprühen. Dann merkt man nochweniger, dass man die Maus bewegt.

Blos, dass die "Profi-Zocker" Pads "abnutzen" hätte ich net gedacht... und das bei Hartplastik *grml*

Nächstesmal weiß ichs halt besser.

Ich benutze ein Flat Slim von Samtron, is ultradünn und gabs umsonst auf der Cebit. Unter der Maus bappt Spezialband von 3M, das flutscht einfach nur noch obwohls seit 3 Monaten net mehr sauber gemacht wurde;)

Also ich benutze kein Maus pad mehr seit dem ich mir eine Optical von MS habe. Ich benutze sie auf der blanken Tischplatte und das geht viel besser als wenn ich son blödes Mauspad nehme.

Smigo

@Sigmo: Hab ich auch über ein Jahr, weil ich die Begrenzungen von den Pads hasse;) Kannst Dir also ungefähr vorstellen, wie geil mein Pad sein muss:D

hab ein A2 großes von Busch-Jaeger, was drauf is interesiert mich nich hauptsache schön groß ;-)

Hab ein grösseres rundes mit einem Stoffüberzug, Gelpad fürs Handgelenk und einer Gummimischung unterdrunter...damit es nicht wegrutscht...kann ich für Kugelmäuse nur empfehlen...es gibt nichts besseres...kam damals glaub so um die 16,-DM.

Für optische Mäuse ist es da schon schwieriger...nimmt man die Tischplatte ist genaues Zielen etc. nur schwer möglich...nimm man irgendwelche Mauspads, ist der Wiederstand meistens sehr hoch...

Ripper Pad schwarz + Tesafilm unter den Füsschen meiner Intelli Explorer @ USB :D

Weiss jemand wie mann die blöden Schriftzüge vom Everglide wegbekommt?
Habe damals leider den Fehler gemacht und mir kein reinfarbiges geholt sondern eines mit Half-Life Schriftzug.
Leider hat es sich an der Stelle abgenutzt und meine Maus läuft unregelmässig, an der einen Stelle glatt an der anderen rauh.

Ich kann ansonsten auch nur Everglides empfehlen oder ein Blaues (weiss nicht ob es auch in anderer Farbe verfügbar ist) Brotbrett von Ikea.
So eines hat ein Kumpel von mir und die Maus läuft supergeil dadrauf, werde mir wohl auch mal eines besorgen, kann mann nicht viel verkehrt machen da es nur fünf Mark kostet.

Ich hab überhaupt kein Mauspad. Ich hab eine andere
perfekte Unterlage entdeckt.

Man nehme ein altes Schulheft, auf dem viel mit Bleistift
geschriben wurde. Dann mit dem Finger den Bleisttift
verschmieren und fertig.

Das funktioniert wirklich. Über das Bleistft gekritzel flitzt so
ne Maus perfekt drüber.

Zurück
Oben