Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mir ja jetzt auch mal eine neue Maus (Intelli Optical USB) gekauft habe, kann ich leider mein Didl-Mauspad nurnoch bedingt nutzen, zum Zocken muss ich jetzt die Tischplatte nehmen....deshalb meine Frage :
Ich hab so ein cooles von IKEA!!!
Das ist so schwarz-grau
und hat hinten ne Handballenauflage,ausserdem läuft da meine Maus perfekt!!! hat inkl. Tastatur-Handballenauflage 15DM gekostet!
Ich hab so'n NoName-MousePad das nen Strand mit Sonnenuntergang und Meer zeigt, meine optische Logitech läuft darauf perfekt - kostete vor 2 Jahren ca. 30,- DM oder so. Gibt's jetzt bestimmt nirgends mehr
Gruß,
wauwau
hab zwar keine optische maus sondern so ein old school teil mit nem kügelchen ,
aber die läuft auf der holzpladde von meinem schreibtisch eigentlich auch ganz gut
mal schaun wenn ich wieder genug geld hab (bin grad völlich pleite ) hol ich mir vielleicht so nen everglide giganta mit UT symbol
Für zocker geht es ja nicht um die Unterlage ansich, sondern um den Reibungsunterschied der einzelnen Pad´s bzw. Unterlagen.
Wenn ihr ne Maus über nen Holztisch schiebt (Egal ob Kugel oder Optisch) ist das auf jedenfall was anderes, als wenn ihr sie über nen Everglide schiebt (Je nachdem, von welchem Hersteller euer Pad is).
Das is so, als wenn ihr Luft durchdiegegend drückt. (fast-)Kein Widerstand beim Bewegen der Maus. Bei Holz is das ja was anderes. Ihr müsst das ausprobieren um das zu verstehen, weil erklären lässt sich das wirklich schlecht.
Es gibt ja auch Menschen, die ihr Pad mit Siliconspray vollsprühen. Dann merkt man nochweniger, dass man die Maus bewegt.
Blos, dass die "Profi-Zocker" Pads "abnutzen" hätte ich net gedacht... und das bei Hartplastik *grml*
Ich benutze ein Flat Slim von Samtron, is ultradünn und gabs umsonst auf der Cebit. Unter der Maus bappt Spezialband von 3M, das flutscht einfach nur noch obwohls seit 3 Monaten net mehr sauber gemacht wurde
Also ich benutze kein Maus pad mehr seit dem ich mir eine Optical von MS habe. Ich benutze sie auf der blanken Tischplatte und das geht viel besser als wenn ich son blödes Mauspad nehme.
Hab ein grösseres rundes mit einem Stoffüberzug, Gelpad fürs Handgelenk und einer Gummimischung unterdrunter...damit es nicht wegrutscht...kann ich für Kugelmäuse nur empfehlen...es gibt nichts besseres...kam damals glaub so um die 16,-DM.
Für optische Mäuse ist es da schon schwieriger...nimmt man die Tischplatte ist genaues Zielen etc. nur schwer möglich...nimm man irgendwelche Mauspads, ist der Wiederstand meistens sehr hoch...
Ich benutze nur die Everglide Attack und Giganta
@NebulusJones
Versuchs mal mit Cockpitspray oder Siliconspray, einfach das Pad leicht besprühen und mit einem Tuchen verrubbeln und das Pad ist wieder ars**glatt.
Weiss jemand wie mann die blöden Schriftzüge vom Everglide wegbekommt?
Habe damals leider den Fehler gemacht und mir kein reinfarbiges geholt sondern eines mit Half-Life Schriftzug.
Leider hat es sich an der Stelle abgenutzt und meine Maus läuft unregelmässig, an der einen Stelle glatt an der anderen rauh.
Ich kann ansonsten auch nur Everglides empfehlen oder ein Blaues (weiss nicht ob es auch in anderer Farbe verfügbar ist) Brotbrett von Ikea.
So eines hat ein Kumpel von mir und die Maus läuft supergeil dadrauf, werde mir wohl auch mal eines besorgen, kann mann nicht viel verkehrt machen da es nur fünf Mark kostet.