Welches Mauspad

C

Cybermurder

Gast
Hallo,
Ich habe eine Logitech MX 1000 aber nur ein billiges werbegeschenck von Mauspad.Deswegen wollte ich mir mal ein proffessionelles kaufen.Ich zocke häufig, und bräuchte deswegen auch ein gutes gaming maus pad, aber auch surfe ich gerne und viel und arbeite viel mit Codes(html,php etc.).Ich hab mich natürlich schon einwenig auf die suche gemacht und nach vergleichen und guten pads bei google gesucht.Leider hatte ich das vergnügen das es anscheind sehr viele gute gab. Ich fand unter anderem ICEMat, Speed-Pad, Kryptec(x-board v2.) ganz gut(mir können natürlich auch andere gefallen, fand halt die auf den ersten blick recht gut).Nur weiß ich nicht welche.Von der Farbe mag ich eigentlich schwarz am liebsten, aber es würde natürlich auch transparent und dieses neon grün vom x-board tun :) .was ich garnicht mag, sind irgendwelche bunten oder unbunten zeichnungen auf einem mauspad(eingravierungen von copyrights etc. ausgeschlossen).

Wovon ich dir abraten kann sind Everglide-Mousepads.
Die nutzen sich zu schnell ab. Zumindest bei mir.
Hatte ein Giganta und jetzt ein Ricochet prosurface 2.52.
Ich denk mein nächstes Mauspad wird aus Glas sein, da abnutzungssicherer.

Moin Cybermurder :)

Persönlich kann ich dir ein Speedpad (von Com-Pad) empfehlen.
Ist schlicht, schwarz, keine unnötigen Schriften drauf oder sonstiges und Preis/Leistung ist auch ok ;)

Ansonsten schau dir diesen Test an, dort waren 28 Mousepads im Vergleichstest.

Gruss
«oMeE»

:: EDIT ::
Gehört dies eigentlich nicht in Kaufberatung
icon3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich nutzen sich alle Kunststoffpads sehr schnell aber, aber wenn man zusätzlich GlideTapes verwendet, halten alle Mauspads sehr viel länger. Dann kannst du eigentlich auch bedenkenlos zu einem Kunststoffpad greifen.

Die besten Mauspads sind zur Zeit wohl das Everglide Ricochet aus Kunststoff oder die allseits bekannte ICEMAT aus Glas, ist aber ein verdammt teures Teil.

GlideTapes würde ich persönlich aber ohnehin auf jedem Mauspad verwendet, einfach wegen der Gleiteigenschaften.

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von http://www.highend-tapes.com/ gemacht. Gute Preise und Gratisversand! Außerdem bestellt man da nicht so Kinderkram wie 3x 5cm Streifen (wie ich es schon oft im Netz gesehen habe) sondern gleich meterweise! ;) Dann hat man mal für ein paar Monate/Jahre ausgesorgt - kommt halt drauf an wie exzessiv man zockt! :D

/edit:
Achja, der Shop bietet sogar eine Geld-Zurück Garantie an, wenn man nicht zufrieden ist! Außerdem ist der Support gut, hab schon ein paar mal Kontakt per mail mit denen aufgenommen und hab dann eigentlich immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur das func surface 1030 ans herz legen, hatte schon einige aber war noch nie so zufrieden wie mit dem. ist auch schon mehrmaliger testsieger gewesen. das gute daran du hast 2 oberflächen, einmal glatt und einmal geriffelt und kannst halt selbst entscheiden welche du besser findest. :D weiterer vorteil: es ist sehr flach!

ich dachte... Everglide Mausepads wären das Non Plus Ultra. Bis sich meines mit der Zeit nach oben gewölbt hat. Zum Glück bekam ich es ersetzt. Wenn das neue sich wieder wölbt bekomme ich mein Geld wieder :)

greetz nenrik

Leider muss ich bestätigen das sich Everglides sehr schnell abnutzen.

Meine Empfehlung ist auch das fUnC Surface 1030 ... das hab ich jetzt fast 16 Monate .. und das ist so gut wie neu, hat 2 verschiedene Oberflächen und ist extrem flach.

Das SpeedPad ist eine gute Alternative ... für rund 15€ (Mindfactory) ein Preishammer und auch schön flach. Wegen der Abnutzung ... ka ... hab es am 2. Rechner erst 3 Wochen.

Mfg
Damokles

Ich benutze seit fast genau einem Jahr das "MTW Gamerswear" Mauspad und bin sehr zufrieden damit.

Es hat seitdem praktisch keine Abnutzungserscheinungen, ist angenehm flach, unverrutschbar:D , ausreichend groß, aber war damals auch nicht gerade billig(ca.20€).
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass das Pad, anders als Hartplastik, wie bei den Werbegeschenken biegbar ist. Somit ist eine unerwünschte dauerhafte Verformung ausgeschlossen.

Ich verwende keine Mouse Tapes, weil die bei mir auf allen Mauspads extrem schnell abnutzen, sprich nur ca. eine Woche halten, dann bin ich ohne schon wieder schneller unterwegs.

Gruß MOB

Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem GlideTapes Verschleiss lässt schließen, dass du doch verhältnismäig viel zockst. Gerade deshalb ist es aben sinnvoll, wenn man gleich wo bestellt, wo man nicht nur ein paar cm bekommt.

Ich spiele verhältnismäßig wenig, da reicht ein Satz Tapes für ca. 1 Monat. Für eine "Bestückung" brauch ich jedesmal ca. 1,5cm und dann rechnet mal aus wie lange man auskommt, wenn man sich für 12€ nen ganzen Meter bestellt! ;)

Also ich benutze mein Everglide Mauspad schon seid 1 1/2 Jahren und es iss immer noch alles perfekt. Weiss gar nich was ihr habt :p

ich zocke mit dem ratpadz gs kunststoff pad. es ist leider überhaupt nicht flach und relativ klein aber an die höhe habe ich mich gewöhnt und viel platz brauche ich nicht.
es hat dafür eine verdammt gute oberfläche die sich aber auch relativ schnell abnutzt.

ansonsten habe ich das razer exactmat geschenkt bekommen :p
das mit zwei aluminium oberflächen daherkommt. ist aber auch unverschämt teuer.

EDIT:

beide pads haben übrigens fette labels verpasst bekommen was dir ja nich so gefällt :D
aber sie sind schwarz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ein SpeedPad (von ComPad) und bin damit eigentlich recht zufrieden (aber auch bei diesem stelle ich Abnutzung fest).
Dazu habe ich 'Antistick-X' Gildetapes. Ach diese sind gut aber leider auch nicht abnutzungsfrei. Aber Gildetapes sind auch deswegen eine gute Anschaffung, eil sie verhindern, dass sich die Mausfüsschen zu schnell abnutzen. (Jetzt habe ich einem MX510, ich hatte jedoch zuvor eine MX500 ohen Gildetapes und deren Füsschen waren ziemlich schnell sehr stark abgenutzt!)

Laut GS ist das Ratpad (von Ratpadz) das beste Pad was sie getestet haben, preislich liegt es ähnlich wie mein SpeedPad (Drittplatziert), also in relativ moderatem Rahmen.

Es gibt kein Rezept für gute Mauspads. Bei jedem isses anders. Es gibt Leute die zoggn mit ner Kugelmaus und nem Billig 2 € Mauspad besser als Leute mit ner Mx 510 und nem MTW Mauspad o.ä. .

Es kommt drauf an, probiern geht wohl nur über studieren

Hi,

Auch ich suche ein neues Mauspad. Es sollte ein gutes Preis / Leistungsverhälnis haben und möglichst schon Glide Tapes dabei haben.

Ich dachte da an dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_453&products_id=1831

Schon klar, dass ich mit den Glide Tapes nicht weit komme, aber dann kann ich das erstmal testen, da ich noch nie welche hatte.

Ach ja, ich hab ne Logitech MX510.

Und noch was, wo soll ich das Pad am besten bestellen? Wo gibt es derzeit Sonderangebote?

Grüße und frohes neues Jahr

::newbie::

Zurück
Oben