Welches MB Celeron D ( Cedar Mill ) mit SLI ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, suche ein MB für einen Celeron D Prozessor was 2 PCIe Steckplätze hat, also SLI fähig ist und einigermaßen zum übertakten geeignet ist, weis da jemand was ?

Danke schonmal !

MfG Simon

Meinst das hat keinen Sinn ?
Wollt halt gleich ein Board wo ich nachher mal aufrüsten kann...
Würd am anfang nur mal eine 6600 GT reinmachen aber 100 € kann ich ned für ein Board zahlen, mehr wie 60 € sind leider ned drin, wird wohl schwer....
Kennt denn jemand ein gutes was max. 60 € kostet für den Cedar ohne SLI ?

Danke

MfG Simon

Denke mal, er hat einen übrig. Aber wofür SLI? Auf Blödmarkt-Werbung reingefallen?

alles vor core 2 von Intel ist müll, sli lohnt ebenfalls nur im highend, kauf dir nen güstiges AM2 board mit X2 3600 und ner 7600gt oder 1650pro

celeron + sli lohnt 100% nicht

yep sli müll :)
bevor ich mir 2 karten für 200 hole
kaufe ich heute 1 für 100 und in 6 monaten verkauf ich die eine für 70 und kauf mir eine neue für 100, davon hast du wesentlich mehr, sli bringt zu wenig für den gigantischen aufpreis

Ja, genau. Mal ganz vom Stromverbrauch zweier Grafikkarten abgesehen...

Naja das mit dem das alles vor Core 2 Duo Müll ist bin ich ned so von überzeugt hatte bis jetzt nur AMD und geht mir langsam aufn Keks, ok das mit dem SLI ist schon vergessen...damit hat sich da shier wohl erledigt, ein normales MB werd ich wohl finden das für den Celli geeignet ist, thx !

MfG Simon

Hast du schon nen Celli oder warum bist du so scharf drauf?

Jop hab nen Celeron D 352 geschenkt bekommen und will den jetzt gegen meinen AMD 64 3000+ tauschen...

MfG Simon

Wenn schon "Billig-CPU", dann lieber noch ne AM2 Single Core CPU (Athlon 64 nicht Sempron^^), selbst die langsamste ist garantiert besser als jeder Celeron.

Z.B. der Athlon64 3500+ gibts inzwischen für unter 40€. Da kann man echt nicht nachvollziehen, weshalb man noch nen Celeron holen sollte.

Edit: auch der Umstieg von deinem 3000+ auf deinen neuen Celeron dürfte wohl eher ein leistungsmäßiger Rückschritt sein.

ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
Jop hab nen Celeron D 352 geschenkt bekommen und will den jetzt gegen meinen AMD 64 3000+ tauschen...

Toll. Da tauscht dann jemand eine relativ gute CPU gegen ein Drecksteil.

Sorry, aber ein Celeron ist keine CPU, die man im Rechner haben möchte. Kann garnicht verstehen, dass jemand so scharf auf so ein Ding ist. So ziemlich das schlimmste was man kaufen/geschenkt bekommen kann.

Die Cedar-Mill Cellis gehen einigermaßen. Allerdings ist ein Tausch gegen den 3000+ wirklich nicht gerade das, was man als Leistungsschub bezeichnen könnte.

mfg Simon

ich hab auch einen 3000+ @2800Ghz und würd den nie gegen einen Celeron tauschen ;)

nen 2800ghz 3000+ würd ich auch nicht tauschen wollen :lol:

unsinn .... gut übertaktbar und mit sicherheit schneller als nen 3500+

edit: das einzige was ich auf die shcnelle in nem anderen forum gefunden hab:

Sempron64 3600+ - 2.000 - pcmark 3.586 - cinebech 282 - 3dmark4.763

Celeron D 352 - 3.333 - pcmark 4.418 - cinebench 262 - 3dmark 3.945

edit2: das mit dem dualcore nehm ich zurück :D aber er sollte trotzdem schnelelr sein ... und da er ihn geschenkt bekommen hat und nicht kaufen musste ists doch super

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist denn bitteschön ein Celeron ein Dualcore? Und er ist auf höchstwahrscheinlich langsamer als ein Athlon 3000+

Also der Celeron ist natürlich kein Dualcore. Und klar kann man den Celeron übertakten. Den 3000+ aber auch.

Wie man es dreht und wendet. Es ist Blödsinn einen 3000+ gegen einen Celli zu tauschen.

Sorry aber nen athlon gegen nen celeron zu tauschen ist das dümmste was man machen kann!
würde ich solch einen celeron geschenkt bekommen, würde ich ihn als wandschmuck nehmen aber nicht in einen rechner packen.
Ich habe nen 3200+ gehabt und mit dem recht gut den 3,2ghz P4 von nem kumpel geschlagen bekommen vor allem wenn ich noch einiges OCed habe aber nen celeron ist dermaßen kastriert das der für so ziemlich alles zu lahm ist.
selbst mein kumpel als intel anhänger würde lieber nen athlon nehmen als sich nen celeron ins haus zu holen.

Zurück
Oben