Welches MB und CPU für 200-300€ gaming PC?

icedogz

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe im Moment ein sehr altes Rechner. Wollte mir deswegen ein neues Zulegen

Am anfang wollte ich ungefähr 600 euro ausgeben. Aber mittlerweile denke ich dass ungefähr 250euro reichen werden, da ich in der auflösung 1024x768 auf nem 19" Monitor spiele

Und ich brauche den PC hauptsächlich für Silkroad ( und andere mmorpgs)
und CS: Source

Und ich werde vll noch GTA 4 spielen und NFS neuen Teil. Aber auf very high muss es ja nicht sein^^ ich bin gewohnt auf low zu zocken^^

Also hauptsache ist dass Silkroad und CSS in der auflösung auf High gut laufen.

Bitte postet mal hier MB und nen CPU dazu soll aber nicht so teuer sein.
Ram werde ich mir 2gb 800 kaufen
Und grafikkarte bin ich mir nciht sicher, vll ne 9500GT oder 9400GT oder ne HD 4550

AW: WICHTIG! Welches MB und CPU für 200-300€ gaming PC?

.....ich stand vor zwei Wochen vor der gleichen Entscheidung.
Mir war wichtig das die Kiste eine Weile hält und nächstes Jahr nicht wieder neue Teile fällig werden.

Beim mobo macht es Sinn einen aktuellen chipsatz zu kaufen.
Hab mich für ein P45 von asus entschieden. (asus P5Q-pro)

Beim Prozessor stand ich vor der Wahl zwischen Quad und Dualcore.... hab den E8400 gekauft.
Kann dir diesen empfehlen oder einen E7200 wenn du sparen willst.
Der ist deutlich günstiger und läßt sich auch gut übertakten.

Damit hast du dann immernoch genug Kohle für eine Graka.

lies doch mal den faq"der ideale gaming-pc".
dann weißt du schon was du in deiner preisklasse zusammenstellen kannst und was zusammenpasst.

bei dem budget is ein amd system empfehlenswert
und graka vielleicht die 4670 wie schon empfohlen
und dann ein 780G board

Du möchtest einen Gaming PC für 200-300 €? Hast du schon die Komponenten außer MB und CPU?

Nein ich habe noch gar keine Komponente, Ich habe zwar einen PC aber der ist zu alt um aufzurüsten, den gebe ich meiner schweter und mir kaufe ich neuen.

Ram will ich 2gb holen, den billigsten was es gibt, Gehäuse auch was billiges, Graka und Netzteil bin ich mir nicht sicher aber bei graka denke ich ne HD 4550 oder vll geforce 9400GT oder so

Netzteil könnt ihr mir vll auch empfählen.

Es soll aber wie gesagt alles zusammen rund 250 ksoten, schon mit festplatte, cpu, mb, graka,ram brenner usw

Hier, dass dürfte dich interessieren, es ist ein 200euro Gaming-Pc Projekt.

Finde ich eine erachtlcihe lesitung. Selbnst Crysis auf Medium ohne AA / Af lässt sich spielen ;)

200€ Gaming PC

so da dein budget ja dazwischen liegt, kannst du entscheiden.

würde auf jeden fall einen zweiten 1gb Ram riegel mit reinnehmen.

Du hast geschireben, dass du Silkorad und Css spielst.

Nunja css ist ein sehr cpu lastiges spiel, allerdgins noch aus zweiten a la Pentium 4.

Ich denke wenn du beim CPU 1 nummer aufstockst sollte es langen.

Silkroad hingegen ist wieder, wie die meisten mmorpg ein GPU lastiges spiel. Auch hier könntest du zur nächst größeren greifen und wärst bei deinen 300€ anegkommen.

Gruß

Ok, hatte mich dann wohl verlesen.
Wenn du nen kompletten "Gaming" Pc in dem Preisbereich suchst, würde ich es natürlich anders machen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 159
Das hatte ich auch erst geplant, das ECS 780G Board und dazu ne 4670, aber dann kommt man mit dem Budget nicht hin.
Natürlich wäre dass für die Spieleleistung wesentlich besser.

MfG

Und warum nicht? :D Mehr Leistung als die Onboardgrafik hat die 3650 allemal! Außerdem wäre bestimmt auch noch eine drin, womit man dann auf ~320 kommen würde!

Ich an deiner sTell für noch 20-30 euro mehr locker machen, mir das ECS Board mit 780G und dazu ne 4670 holen.

MfG

Zurück
Oben