Welches MB zu i5 750 ?

@Merle 50% mehr Leistung nie im Leben mit LK
Bitte??

2,66GHz (100% Stock Takt) + 1,33GHz (also 50%) = 4GHz.
Das sind 50% mehr. Und nicht jeder Kühler ist immer "Ultrasilent". Für mich hatte das zweite Prio. Und eins garantiere ich dir, Tempprobleme würde ich bei 4 GHz nicht bekommtn. Und das sind dann ja schon die angesprochenen 50%.

*edit1:
Ja stimmt, bei AMD nicht. Die sind hitzköpfiger ; ;

Zuletzt bearbeitet:
71700.jpg

Asrock P55M Pro 4xDDR3 RAM

hmm soherum hast du recht 4Ghz sind leicht zu erreichen mit LK irgendwie bin ich von 100% gekommen das wären dann 5,2 Ghz was wiederum mit LK nicht möglich wäre. Mein Fehler

natrium schrieb:
Viel zu teuer die mainboards die gepostet wurden, greiffe zu ASRock
Also ich denke 100€ für Mittelklasse Board sind angemessen und 150-180 für ein Leistungsboard

gigabyte² schrieb:
hmm soherum hast du recht 4Ghz sind leicht zu erreichen mit LK irgendwie bin ich von 100% gekommen das wären dann 5,2 Ghz
Keine Ahnung, was Du uns sagen willst...

4GHz sind genau genommen kein 50% OC, da man den Turbo bei 4GHz ja deaktiviert. Bei Dual-Core-Last hat man also nur noch ~30% OC.

Zum Mainboard: Daran würde ich nicht sparen. Das ist genauso falsch wie am Netzteil zu sparen. Das sind die Herzstücke des PCs....
Luxus-Boards mit allerlei Kram drauf hingegen finde ich auch nicht so sinnvoll.

Man kann ASRock Extreme nehmen das ist Preiswert ,das hat soweit fast alles was man braucht ,und lässt sich auch einigermaßen OC'en ,betreibe einen i5-655k mit 4600 Mhz .

http://geizhals.at/deutschland/a457436.html

Ich brauch aber keine 3 Anschlüsse für Grafikkarten :)

Zurück
Oben