Welches MB?

ich kauf mir in den nächsten Tagen dass
Asus A7N8X Deluxe V2.0 .

Es wird in den meisten test bis in den himmel gelobt ;)

Hat es einen zusätzlichen V12 Anschluss?

Hi
also ich persönlich würde zu Asus oder Epox greifen.
Das Epox kann ich nur empfehlen habe es selber hat noch keine Probleme gemacht ausserdem ist es mein drittes Epox und hatte noch nie Ärger mit den Boards.

PS: Es gibt hier ein Kaufberatungs Forum

aufjedenfall das a7n8x deluxe von asus, habs selber auch und für gelegenheits oc'er
ist es ebenfalls super

Die Boards die du da aufgelistet hast sind alle nahezu gleich schnell und unterscheiden sich nur in Ausstattung und zum Teil Overclockingfähigkeiten.

Die Frage von mir ist:
Welche Features (S-ATA, RAID, Firewire, Soundstorm, Dual-Lan, manuelle Timingeinstellung etc) brauchst du bzw. auf welche kannst du verzichten?

Dann würd ich ja sogar dann "nur" das Abit NF7 kaufen also ohne S is billiger und hat die gleiche leistung!

Also wenn NF2 dann Abit :D

beachter aber dass die nForce 2 von ABit KEINEN passiven Northbridge Kühler haben!!!

Dass heisst radau 100%
und wenn nciht am anfang dann nach ´ner gewissen zeit
weil die lager kaputt gehen.

Hhmm hab meins jezz scho 4 monate und nix is und oh als ob das teil so laut wär da is meine wakü ja noch lauter :P

Original erstellt von mat3003
ich kauf mir in den nächsten Tagen dass
Asus A7N8X Deluxe V2.0 .

Es wird in den meisten test bis in den himmel gelobt ;)

Hat es einen zusätzlichen V12 Anschluss?
Ja es hat einen zusätzlichen 12V Anschluss. ;)
strom.JPG

Und der Northbridgelüfter ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Kann aber wirklich sein, dass er nach ner Weile lärmt, kommt aber eh bald WaKü drauf. ;)

Man! Immer dieses bla bla bla lauter NB-Lüfter!
Wer nicht dieses Board hat kann nicht mitreden! :stock:
Wen man keine Ahnung hat, dann sollte...
Also ich habe dieses Board und ich höre diesesn Lüfter nicht und er ist mir sonst auch noch nicht aufgefallen!
Man kann doch durch ihn bessere Übertaktungsergebnisse erziehlen!

@ h1tm4n
Es wurde nach einem A7N8X Deluxe gefragt. :)
Also, ich glaub das ASUS hat keinen zusätzlichen 12Volt anschluß, nur Abit hat das, um stabilere Spannungen zu ermöglichen, ob es was bringt ist was anderes, aber schaden tut es nicht.

@ Shadow86, mich stört der Lüfter auch nicht, aber er ist einfach unnötig, mein Freund treibt seinen FSb auf 230 und hat den Lüfter gegen einen Passivkühler von Zalman getauscht, der bringt null, die NB ist mit der neuen revision recht kühl, ist eher so Marketing von Abit an die Overclocker, wofür Abit ja berühmt ist.
Falls der Lüfter anfängt zu rattern, dann kriegt man kostenlos einen neuen von Abit und kann sich dann auf Garantie einen passiven raufbauen, kostet ja nur 5€ (also der Passive)

Für DSL sind alle geeignet, alle haben einen LAN Anschluß, der dafür nötig ist.
Wenn du wirklich nur die Grundausstattung brauchst, dann nehm das Abit NF7, habs auch und bin absolut zufrieden.
mfg mic

edit: Hab grad gelesen, dass du nicht OC willst, dann nehm einfach das günstigste, sind alle gleichschnell und sind alle von der Quali nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Abit in nem Server, ist jetzt 4 Monate alt, bisher ohne Probleme, auch der Lüfter stört nicht. (neben dem 80er Delta Magnum würde man den eh nicht höhren :D)

Für zuHause würde ich aber wohl eher zum Epox greifen, hab mit Asus nur schlechte Erfahrungen.

Beim MSI solltest du beachten, dass du keinen Kühler benutzen kannst, der mit dem Board verschraubt wird

Hi, ich hab das MSI Board und kann es nur empfehlen! Die Northbridge ist aktiv gekühlt, ist aber ziemlich leise (ich hör den Lüfter nicht...).
Es hat übrigens auch einen zusätzlichen 12Volt Anschluss...

MfG bene

naja

ich würd mir das abit nf7-s rev. 2.0 nehmen

mir is jetzt das 2(!) k7n2 delta-ilsr eingegangen, das erste bei einem xp 2500+ @ 3200+, das 2. bei einem xp 2600+ @ 3200+ (hab die zum test reingegeben, jetzt bekomm ich immer am d-bracket eine chipsetfehlermeldung), lustige is das aber mein 2500+ @10*230 ohne probs gelaufen is, naja. ich hab ja gott sei dank noch eien rechnung, werden mich zwar scheif anschauen im shop, aebr was solls.

ansonsten is das baord aebr1. sahen wennst ned vor hast zu übertackten. ich hab aber da ich jetzt speicher gewonnen hab mit dem sich schön oc'en lässt. vom umfang her is das msi aber nur vom chaintech zenith zu schlagen.

oc: abit nf7-s rev 2.0
ansonsten: k7n2 delta-ilsr

fg

Zurück
Oben