welches Mikro für Beyerdynamic DT 990 Edition Kopfhörer

blueGod

Commander
Hallo zusammen,

ich bin seit Gestern glücklicher Besitzer eines Beyerdynamic DT 990 Edition 32 Ohm Kopfhörers, der mein Sennheiser PC360 abgelöst hat. Während ich vom "neuen" Klang begeistert bin, habe ich jetzt das Problem, dass ich für das Teamspeak dringend ein neues Mikro brauche. Aktuell nutze ich das Mikrofon meiner Webcam, was aber dazu führt, dass ich so klinge als ob ich weiter weg wäre - ist ja auch so ;)

Frage ist jetzt was, im Bezug auf Klangqualität & Komfort, am meisten Sinn macht.
Die Qualität der Sprachübertragung soll nach Möglichkeit auf dem selben Niveau wie die des Sennheisers PC360 sein.

Zur Auswahl wären aktuell das...

- Zalman ZM Mic1
- Antlion ModMic
- sowie ein Mikrofon welches ich stationär an meinem Monitor befestigen würde.

Beim Zalman bin ich mir mit der Qualität nicht sicher, mal liesst man gutes, mal schlechtes (z.b. Rauschverhalten).

Beim Antlion ModMic stört mich dass das Teil einen Mangnet hat. Ich könnte mir vorstellen dass das auswirkungen auf die Magnetlautsprecher meines Kopfhörers hat und die ewige Lieferzeit mangels deutschen Lieferanten.

Ein Stationäres Mikro wäre prinzipiell eine feine Sache, nur bin ich mir hier nicht sicher, ob sich dieses ohne weiteres an einem Monitor befestigen lässt, es sich so einstellen lässt, dass man mich hört als wäre ich direkt am Mikro dran (sitze ca. 40cm entfernt) und ob nicht jede Tastatureingabe mitübertragen wird.

Mich würden eure Meinungen bzw. Erfahrungen und gerne auch Alternativen interessieren.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Hi,

ich hab den DT 880 und nutze als Mikro das hier montiert auf einem Mikrofonständer, angeschlossen an einem externen Audiointerface mit Phantomspeisung.
Aber ich schätze das ich nicht das was du suchst. Wobei der Klang sehr gut ist :) Ist allerdings ziemlich empfindlich was Nebengeräusche angeht.

Hatte das Zalman und es war das schlechteste was ich je hatte, ka ob das defekt war aber direkt wieder in die Tonne.
Dann kam endlich das ModMic an und es war um Welten besser, kein Rauschen perfekte Qualität würde sagen gleich oder besser wie das von meinem Sennheiser PC350, da ich damals professionell WoW gespielt hatte (10er progress Raids) kam auch nie irgendwelche beschwerden von anderen Kollegen, im Gegenteil sie fanden ich wäre immer sehr gut zu verstehen.
Der Nachteil an dem ModMic ich hatte damals glaub ich 2 Monate drauf gewartet.

P.S. Ich hatte Übergangsweise das PC350 Headset um den Hals mit ausgeklappten Mikro so hatte ich die DT990 Edition Kopfhörer mit perfekten Klang auf und ein gutes Mikrofon für perfekte Sprachqualität. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ZM Mic seit über 2 Jahren, noch nie Probleme damit gehabt - auch keine Beschwerden von Anderen. Benutze es angesteckt am Kabel vom BD 770 Pro, bei 6,60€ kann man hier vollkommen zufrieden sein.

Kann das Modmic wärmsten empfehlen. Habe die Kombi schon sehr lange und würde nicht umsteigen wollen. Maximale Flexibilität bei bester Sprachwiedergabe... Ist zwar etwas teurer aber den Preis allemal wert. Hab damals 6 Wochen gewartet..

@DriveByFM, hehe, die Version des ausgeklappten Mikros des PC360 hatte ich Gestern auch kurz :D war mir allerdings zu unbequem daher die Idee mit der Webcam...

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Magnethalterung des Modmics? Ich habe - wie schon geschrieben - die Befürchtung, dass das Magnetfeld sich nicht gerade positiv auf den Kopfhörer auswirkt.

so long...

@ Infect 007, das würde mir nichts bringen, da das der 990 keinen 3,5mm Klinke Eingang besitzt...

Habe keine Unterschiede festgestellt ob die Magnethalterung nun dran oder ab ist, also keine Störungen oder sonstiges. Das hätte ich sofort gemerkt weil ich die Kopfhörer ja mehr als 3 Monate ohne ModMic benutzt habe.

Das Micro welches jeden Euro wert ist hatte nie was besseres.

Beitrag

Page

Ich habe die DT 880 Edition Kopfhörer und werde mir die modmic Version 4.0 holen, die wohl im März fertig wird.

Zurück
Oben