• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG?

Holodan

Commodore
Da ja noch 4 Wochen Ferien sind und außer den Bandproben nichts besonderes ansteht dachte ich mir: "Du brauchst ein neues PC-Game!" Ein einfaches sollte es nicht werden, ich verlier da so schnell die Lust dran.

Also dachte ich mir: "Warum probierste kein MMORPG!"
Da EQ2 doch sehr Rechenintensiv ist, und mir Guild Wars auch nichtmehr so richtig zusagt hab ich mich mal umgehört.

In der engeren Auswahl sind:

"Star Wars Galaxies" inkl. Addon und Missions CD

"Lineage 2"

und als Außenseiter noch "The Saga of Ryzom"

Wichtig ist mir eigendlich der Weg der Bezahlung per Gametimecard. Bei Lineage 2 weiß ich, dass es sie recht günstig für 26€ für 60 Tage gibt.
Bei SWG soll es sowas auch geben, nur leider konnte ich nicht rausfinden, wo ich die bekomme (am liebsten im PC Laden meines Vertrauens) und wieviel die kosten.

Bei "The Saga of Ryzom" weiß ich nun garnichts über das Bezahlsystem.

Es wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet eine Entscheidung zu treffen.

Evtl. nochwas: Ich lege sehr viel Wert auf die Personalisierung meiner Chars, auf das Crafting und Handelssystem und das Drumherum, wie Wohnung, eigener Laden, halt das normalerweise untypische für MMORPG Spieler. ;)

bei mir sieht es genauso aus.
Ich spiele im Moment "World of Warcraft" es macht acuh einigermaßen Spaß, allerdings finde ich einige sachen nicht ansprechend:
-Community is nicht grad die beste.
-Crafting system zu einfach gestaltet.
-Support eher schlecht.

Suche daher mit Holodan ein neues MMORPG :)
EQ2 fällt da für mich heraus da es auf meinem PC eher schlecht als recht aussieht.

eigentlich gibts hier schon zu jedem Spiel entsprechende Threads. SuFu machts möglich ;)

KALONLINE

Das Spiel schlechthin.

1) Es ist gratis zu downloaden
2) Es kostet Dir nichts (keine Onlinegebühren bis auf Deine jetzt schon bestehenden ISP-Gebühren)
3) Es macht höllisch Spass denen Monster einen vor den Latz zu knallen.

DOWNLOAD

http://www.kalonline.com/ (unter Client Download)

Ach ja Du musst Dich vorher kostenfrei registrieren da Du die ID und Passwort benötigts.

FORUM zu KALONLINE auf Deutsch

http://forum.funonly.com/board.php?boardid=36

Viel Spass damit !!!!!!!

Also ich game Guild Wars, World of Warcraft hat mich persönlich nicht überzeugt. Guild Wars ist zwar kein direktes MMORPG aber du wirst schon Freude daran haben in einer Gruppe a la Diablo 2 Feeling

zwar etwas teurer, aber dafür gibts dort alles zum thema mmorpg zu kaufen
http://www.mmorg-shop.com/

wenn es um den erwerb vom grundspiel geht, würde ich aber eher bei amazon gucken

Ich lad mir mal dieses "kalonline" runter.
Sind nur 230mb (brauch ich nur 10Minuten vor).
Ist es schwierig? Ich spiele normalerweise keine MMORPGS

Guild Wars habe ich auch gespielt hatte sogar einen LvL 20Charakter.. allerdings gibt es mir in diesem Spiel zu wenig freiheiten.
KalOnline finde ich eher schlecht als recht, da mich die schlechte grafik und die fehlende story abschrecken.

Also ich spiele Star Wars Galaxies. Wenn man das Star Wars Universum mag, dann macht einem das Spiel auch riesig Spaß. Wenn man die Bücher gelesen hat, dann hat man auch hier und da eien schönen "aha"-Effekt.

Der "Vorteil" von SWG ist, dass es kein Klassen-Basiertes RPG ist sondern ein Profession-Basiertes. Das bedeutet du kannst alles machen und bist nicht von vornherein auf Druide oder Krieger festgelegt wie z.B. bei WoW.

Ein Versuch ist es mal Wert, vor allem, weil das Basis-Spiel nicht sonderlich teuer ist und man (wie eigentlich immer) einen Gratis-Monat bekommt.

Shagrath schrieb:
eigentlich gibts hier schon zu jedem Spiel entsprechende Threads. SuFu machts möglich ;)

Ja, die habe ich natürlich schon benutzt. Mir ging es darum, von Spielern zu erfahren, die evtl. die drei Spiele schonmal angetestet haben, oder mir hier ihren Rat geben, welches Game das geeignetste für mich ich.

@THE DUKE (AUT): Ich konnte KalOnline noch nie etwas abgewinnen. Es ist einfach nicht das was ich suche, zudem mag ich dieses Anime-Feeling nicht.

@127.0.0.1: Wenn du richtig meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass Guild Wars mir keinen Spaß mehr macht. ;)

@Kju: Ja, mir gehts um eine Empfehlung, für ein MMORPG.

@oDeM: Dankeschön. Kannst du vielleicht noch deinen Eindruck von Fahrzeugen und Raumschiffen posten? Laggt es, wenn man über den Planeten rast, oder im Weltraum rumfliegt?
Wie siehts aus, wenn man die 1. Profession "Artisan" wählt? Hat man da noch chancen, auf dem überfüllten Markt?

@All: Bitte schreibt nur etwas zu den, von mir genannten Games. Ich habe mich hinreichend informiert und die 3 sind halt in die engere Auswahl gekommen. Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der 2 oder alle 3 schon angetestet hat. ;)

Zurück
Oben