Welches mobo unterstützt zu 100% meine RAM?

obc-Garfield

Ensign
Hallo. Ich habe da eine frage an euch .
und zwar hab ich hier ein paar mushikin red line ddr2 1000mhz ram liegen und da ich festgestellt habe das es mit dem asus p5n32sli premium nicht funkt .
frag ich euch mit welchem board sie zu 100% auf den 1000mhz laufen .
bitte schell antworten . is echt dringen DAS sind die ram http://geizhals.at/a206849.html

achja und es sollte nicht mehr als 240 € kosten

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Tja, da wohl kein Mainboard-Hersteller so teuren Speicher mit seinen Boards testet (wahrscheinlich weil es auch keinen Chipsatz gibt, der solche Riegel offiziell unterstützt), wird das mit den 100% wohl nichts.

Generell ist die Chance mit den neuesten Chipsätzen am besten. Module mit solch hohen Taktraten sollen auf Nforce 680 Boards am besten laufen. Sollte aber keinen großen unterschied zu 975X oder 965 Boards machen.

Soll das Board denn SLI unterstützen? Ein paar System-Specs wären auch nicht schlecht.

Aber warum eigentlich ein neues Board? Hast du schon das neueste BIOS (0603) drauf bzw. schon mal beim Asus-Support angerufen, ob die dir nicht ein noch aktuelleres BETA-BIOS per E-Mail schicken können?

Hast du die Riegel auch schon mal einzeln getestet? Geht das System überhaupt an? Beschreib dein Problem mit den Riegeln mal bitte etwas genauer. Bist du sicher, dass nicht die Riegel kaputt sind?

PS: Wieso kauft man sich eigentlich so teure 2GB-Riegel?? Für das Geld gibts doch schon 4GB.

hab ich schon alles gemacht bios is drauf das neueste . beta wollten sie mir nicht schicken . und bei mushkin . tja die haben sich bis heute nicht gemeldet bei mir . .das board kann muss aber nciht sli unterstützen . ich mein es reicht schon 8800gtx alleine . im auge hätt ich einmal das evga (680 chipsatz) und das asus p5w dh deluxe . welches ist leicher zu handhaben von den beiden ?

Ne, das EVGA ist auch nicht besser...

Nimm eine P5B Deluxe oder DS4...

hi. also mit den ram hab ich schon alles mögliche getestet . hab se einzeln drinnen gehabt aber immer wieder das gleiche freeze nach nicht mal 2 sek . dann haben wir sie getestet auf eben dem p5w dh deluxe. und da haben sie wunder bar funktioniert . aber das komische ist . das wenn ich den ocz titanum auch mit 1000mhz rein gebe bootet das systhem . mein tipp ist das die mushkin sich nicht automatisch zurück takten .

Bekommst du denn ein Bild und dann Freeze oder bleibt alles schwarz?

Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als würde das BIOS falsche Einstellungen für die Riegel setzen. Hast du die RAM-Einstellungen schon mal manuell probiert bzw. den RAM mit geringeren Timings/Taktung getestet?

Hört sich nämlich für mich eher nach einem Einstellungsproblem an. Sollte sich mit einem neuen BIOS auch beheben lassen (-> Asus Support).

ist leide rkein einstellungsproblem da jedes mal wenn ich ins bios will um die timings zu ändern freeze . bios update is drauf . und es kommt immer beliebig wie das systhem so will einmal bild dann wieder nicht .

Zurück
Oben