Welches Motherboard würden ihr wählen?

M!LEZ

Cadet 3rd Year
Hallo,

Das sind bisher die besten Motherboards die ich bisher gefunden habe:
ASUS A8N-SLI Premium AMD S-939
ASUS A8N-SLI SE PCIe S939

Nur ich habe gehört, dass Passiv-Kühlung für den "After" ist.
Weiß einer von euch einen Rat und/oder kann mir ein besserer Board nennen?

Habe Sockel 939 Prozessor mit 3500+

das musst du wohl selber wissen

brauchst du die zusätzlichen schnittstellen(+ 1lan, +4sata, +fw) oder willst du ne passive kühlung nimmste das premium, ansonsten die standard version

aber jetzt musst du mir mal erklären was das mit grafikkarten zu tun hat!

bensen schrieb:
das musst du wohl selber wissen

brauchst du die zusätzlichen schnittstellen(+ 1lan, +4sata, +fw) oder willst du ne passive kühlung nimmste das premium, ansonsten die standard version

aber jetzt musst du mir mal erklären was das mit grafikkarten zu tun hat!

Ups :)
Ich wollte dazu sagen (habe es dann aber anscheinend vergessen), dass ich zu dem Motherboard eine neue Graka dazu kaufen wollte.
Mein Motherboard hatte ein Kurzschluss und ich wollte mir ein neues kaufen, da das alte Mainboard AGP und PCIe - Anschlüsse hatte und meine Grafikkarte auch AGP war, macht es Sinn eine neue Grafikkarte zu holen.

P.S.: Ich hoffe, man versteht mich.

Ich habe das A8N-SLI, n Kumpel hat das A8N-SLI SE und n anderer Kumpel das A8N-SLI Premium. Dem SE fehlt Firewire, sonst aber ganz ok. Das Premium hat mehr SATA-Anschlüsse und 1xLAN mehr und Firewire und Passiv, wie bensen schon sagte. Ich würde dir das A8N-SLI empfehlen, doch es gibt es nicht mehr :(. Bist du ein Silentfreak oder Übertaktungsfreak oder einer, der viele Festplatten reinbauen will, dann nimm das Premium. Sonst das SE. Firewire kann man beim SE auch noch nachrüsten, wenn es nötig ist.

Ich war von meinem letzten Asus relativ enttäuscht (zu wenig/kurz support). jetzt habe ich gigabyte - hat vor allem sinnvolle Features wie DualBIOS, ggf DualPower und passive Chipsatz-Kühlung. Bei der Grafikkarte habe ich auch eine von Gigabyte, auch passiv, da ich nicht der Zocker bin.

Dies könnte aber mittlereweile übeholt sein, da meine Kaufentscheidung scho ein Jahr zurückliegt.

Ja danke für die Antworten, nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie Passiv-Kühlung ist.
Ich habe gehört, dass es mist sein soll, da es nicht soo richtig kühlt, wie Lüfter oder Kühler.

Zurück
Oben