Welches Motherboard?

Makc737

Ensign
Guten Tag,

bei den Empfehlungen wird das Mainboard ASUS P6T SE empfholen, ich denke es liegt an dem Preisleistungsverhältnis.

Mir gefällt dieses Board leider absolut nicht, genausowenig wie die alternativen Gigabyte GA-X58A-UD3R oder ASRock X58 Extreme.

Könnte mir vllt jemand einen Rat geben, welches ich mir noch kaufen könnte? Achja ich hätte schon gern USB 3.0 abgedeckt, falls sich das irgendwann durchsetzt.

im Auge hatte ich schon das Board EVGA X58 FTW3. Ich weiß dass es relativ teuer ist, und EVGA arbeitet ja Primär mit Nvidia zusammen, ich dagegen wollte die HD5870 haben, werde ich mit solch einem Bopard und einer ATI karte einen fehlkauf machen? Oder ist es im gegenteil ein Superboard?

mfG

Ich weiß dass es relativ teuer ist, und EVGA arbeitet ja Primär mit Nvidia zusammen, ich dagegen wollte die HD5870 haben, werde ich mit solch einem Bopard und einer ATI karte einen fehlkauf machen? Oder ist es im gegenteil ein Superboard?
Es ist ein Superboard und Probleme mit ner 5870 wirds auch nicht geben. ;)

Evga ist ein Top-Hersteller, hat aber eben auch seinen Preis. Deine Befürchtung, dass du durch das Board ein Problem mit einer ATI-Karte haben wirst ist völlig unbegründet.

lieben dank, ich werde es nehmen!

schade, dass es keine ATI-Karten von EVGA gibt, oder bin ich nicht auf dem aktuellsten stand?

ich hätte da noch eine frage, lohnt es sich mit einem Core i7-950 diesen speicher zu nehmen? der hat 1600mhz allerdings steht da was von I7 kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet:
Evga hat glaube ich nur GPUs von nVidia auf ihren Karten. Und welchen RAM meinst du?

Auch wen du dich wahrscheinlich eh nicht umstimmen lassen wirst:
Ich finde es ist ein extrem schlechter Zeitpunkt in ein S1366 System zu investieren, außer du brauchst den PC wirklich sehr dringend und willst absolut keine Kompromisse eingehen.

Den Unterschied in den Latenzen (ist das wohl der Plural?:D) wirst du nicht feststellen können, geschweige denn spüren.

BTW: Wofür soll den der Rechner benutzt werden?

"high-end-gaming" soll das sein.

warum sollte ich nicht in 1366 investieren? irgendwie habe ich wohl etwas noch gar nicht mitbekommen. würdest du mich aufklären? Du meinst doch sicher, dass ich eher einen AMD prozessor nehmen sollte wegen der Preislseitung oder? @Ball_Lightning

achja die latenzen waren eigentlich nicht so wichtig für mich, ich meinte ob die CPU überhaupt taktraten von 1600 mhz unterstützt, ich meine gelesen zu haben, dass die Core i7 nur bis maximal 1333mhz gehen? also mainboard-CPU unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Makc737 schrieb:
Du meinst doch sicher, dass ich eher einen AMD prozessor nehmen sollte wegen der Preislseitung oder? @Ball_Lightning

War nicht auf AMD bezogen.

Es ist derzeit allgemein ein schlechter Zeitpunkt für einen neuen PC, im Speziellen im High-End Segment. Denn:

a) steht die nächste AMD Grafikgeneration direkt vor der Haustür und
b) dauert es auch nicht mehr lange bis die neuen Sockel- und CPU Generationen rauskommen

Daher bin ich der Meinung: wenn der PC wirklich jetzt gekauft werden soll, dann die günstigeren Plattformen (S1156, AM3) nehmen. Vor allem wenn es primär Gaming sein soll, weil da zahlt sich ein i7 9xx eigentlich gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
ahh ja, verstehe.
Die neue generation der Grafikkarten wollte ich auch abwarten, dann ist es aber auch sicher sinnlos die restkomponente zusammenzustellen, da sich bis dahin alles ändern wird....

muss ich echt mal überlegen, danke für deinen super tipp. Hast mich echt aus dem neuen Computer-Wahn geholt^^

Zurück
Oben