Welches MP3 Radio

aggitron

Commander
Grüße

ich suche für meine Mutter ein Radio mit interner Festplatte.
Ich möchte die Platte per USB mit MP3's füttern.

Leider habe ich bis jetzt so eine Lösung noch nicht gefunden.

Alternativ würde sich eine Kompaktanlagenlösung mit USB Stick anbieten.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

was für ein radio genau? so eine kompaktanlage?

abseits davon wäre mir kein "radio mit festplatte" bekannt, weils auch schlichtweg keinen sinn macht, da man das radio dann mit radio versorgt und nicht mit irgenwas anderem^^ was es schon gibt sind radios mit line-in, die man mit einer externen audioquelle befüttern kann. dazu bräuchtest du dann so eine festplatte, die ohne weiteres gleich ermöglichen das gespeicherte material abzuspielen (gibts schon, wenns konkret werden soll such ich dir was raus).

so long and greetz

meinst du nicht das dann aber eine kompaktanlage mit stick günstiger und einfacher zu händeln ist?

/edit gibt mir mal bitte ein beispiel für so ne lösung :)

Ein Radio mit Festplatte gibt es nicht. Wenn deine Mutter ein W-Lan Netzwerk mit Internet-Flat hat, kannst du ihr ein Internet Radio kaufen. Sowas gibt es bei Pearl. Geh mal auf www.pearl.de und such "Internetradio"
Dann siehst du ein Medion-teil. Alternativ kann man das auch dort gefundene Programm Radiotracker benutzen.

P.S. Man kann Radio aufnehmen, indem man einen MP3-rekorder an einem Radio anschließt. Sowas findest du auch bei Pearl

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht eine normale Kompaktanlage mit CD-Player.
Die MP3 kannst du auch auf CD/DVD brennen und abspielen.

jo, ich glaub das wäre das einfachste. ich weiß auch nicht, was er genau mit radio meint, ein radio alleine will doch heut keiner mehr haben.

so long and greetz

das gibts in dieser form aber einfach nicht mehr! wir leben ja nicht mehr im mittelalter ;)

ich denke eine kompaktanlage wäre da das richtige. ist im grunde nichts anderes als das gute alte radio (radio+verstärker+lautsprecher), die meistens dann um funktionen wie zusätzlicher line-in+usb, cd-player+mp3 und manchmal auch mit einem völlig unnützen dvd-spieler ausgestattet sind (ohne display, das muss man dann extern anschließen :rolleyes:).

wie du das ding dann mit daten fütterst bleibt dir überlassen. wenns du mit usb machst achte bloß darauf, dass das teil ein relativ großes display hat, ansonsten wird das navigieren ne katastrophe. oder du besorgst dir irgendwas für den line-in oder du brennst es als mp3 auf ne cd oder du besorgst dir nen radio-transmitter, oder oder oder....

so long and greetz

mmgameuser schrieb:
Ein Radio mit Festplatte gibt es nicht. Wenn deine Mutter ein W-Lan Netzwerk mit Internet-Flat hat, kannst du ihr ein Internet Radio kaufen. Sowas gibt es bei Pearl. Geh mal auf www.pearl.de und such "Internetradio"
Dann siehst du ein Medion-teil. Alternativ kann man das auch dort gefundene Programm Radiotracker benutzen.

P.S. Man kann Radio aufnehmen, indem man einen MP3-rekorder an einem Radio anschließt. Sowas findest du auch bei Pearl
Jetz hör aber auch mit deiner Pearl-Werbung. Junge!!

@xxstrikerxx

kannst du eine solide kompaktanlage empfehlen? die gibts ja wie pickel auf d.küblböck.
sollte cd player mit mp3 funktion und usb anschluss haben. nix überflüssiges. so um die 100 euro.

Zuletzt bearbeitet:
kugel. schrieb:
Jetz hör aber auch mit deiner Pearl-Werbung. Junge!!

Ich habe doch nur gesagt, dass man da so ein Teil bekommt. Mir viel kein anderer shop ein, bei dem ich so ein Teil schonmal gesehen hab.

Zurück
Oben