Welches Navigatonsgerät?

Glasnost

Lieutenant
Moin leute,
ich versuche mir gerade ein Bild darüber zu verschaffen, welches Navi wohl für meine Schwiegerelter, nicht wirklich fein-koordinativ begabt und auch technisch nicht sehr versiert, sprich ich will auf Nummer sicher gehen, geeignet sein könnte. Preis muss natürlich auch im Rahmen bleiben (ca. 300€).
Bevor ich meine Favoriten benenne, würden mich euch interessieren.
Gruß glasnost

Das Tomtom One ist meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen, aber nur für dünnere Finger, müsste man also ausprobieren.

Dafür müsste man dann aber noch tmc dazukaufen, richtig?
Wie wäre das denn: Tomtom GO 510 PNA Navigation mit Central Europa (Deutschland, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Österreich) inklusive TMC Receiver ?
Schlauer wäre es allerdings wohl bis nach der cebit zu warten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meistens wirds nach der cebit ein bisschen billiger.
Dass du auch tmc brauchst, musst du schon sagen. Mit dem GO 510 PNA kenne ich mich nicht aus, aber brauchen deine Schwiegereltern Karten für ganz Europa überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip nicht, obwohl es schon sein kann, dass sie mal nach Dänemark fahren. Außerdem möchte ich natürlich das beste fürs Geld.

Ich hör seit 2Tagen im Radio, dass vor kurzem erst ein Medion Navi den ersten Platz in einer Zeitschrift [Computerbild?!] gemacht haben soll .. leider habe ich keine Auskunft über den Gerätenamen

Allerdings kann ich das TomTom One auch empfehlen ... kenne es von einem Bekannten

Ich würde dir persönlich das PN 2050 von VDO-DAYTON empfehlen. Die Version "Country TMC" kostet ca 349€ die Version ohne TMC 309€.

Es gibt natürlich auch eine Version mit ganz Europa auf einer 2GB SD-Karte für 389€ (inkl. TMC)

Ist wohl zur Zeit eines der besten Mobilen Navis.

Hallo,

ich habe ebenfalls das TomTom One (allerdings 1, aber das zweite ist ja auch nicht so unterschiedlich).

Kann es auch nur empfehlen. Auch in vielen Zeitschriften ist es die Nummer eins. In der letzten chip gab es einen Test und dort lag das TomTom One mit 96 Punkten auf platz Eins. Der zweitplazierte hatte 86 Punkte.

Der einzige Wehmutstropfen ist, das das One keinen TMC Empfänger hat, dafür kann man aber mit einem Bluetoothhandy die Stauinformationen auf das One laden.

Mit freundlichen Grüßen

Björn

die tests die ich gelesen habe, hat auch das tomtom gewonnen.
beste bedienung
schnelle routen berechnung
tolle zusatzdienste

Falls es das selbe Medion ist, das ich meine, dann ermahnt es den Fahrer, wenn er zu schnell fährt, das nervt auf Dauer ziemlich wenn man nicht Strich 50 fährt.

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Statements. Das TomTom One hat doch kein Touchscreene, oder? Wie einfach ist es denn zu bedienen? Die tests, die ich gelesen habe, da sind allerdings andere Geräte, wie das TomTom 910 oder andere in der gleichen preisregion auf den ersten Plätzen? Oder solche:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_auto_strassenverkehr_43576.html
Gruß glasnost

Das hier könnte auch ganz interessant sein , aber wie du schon selber vermutet hast , würde ich auch bis nach der Cebit warten...

http://www.chip.de/news/c1_news_24464874.html

Zitat:

Zur weiteren Ausstattung des N220L zählen ein TMC Staumelder und ein Stadtführer. Daten zu 37 Ländern sind auf einer 2 GByte großen Speicherkarte vorinstalliert. Bei Bedarf warnt das System vor stationären Blitzern. Musik soll es auch während der Navigation abspielen.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben