Apple Carplay Favoriten Navigation

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.865
Grüße zusammen.

Mein Dad hat n IPhone und nutzt in seinem toyota CarPlay. Uns ist heute aufgefallen das er, sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist nur einen teil seiner gespeicherten Favoriten anzeigt (Navigation)
Müsste ein IPohne 12 oder 13 sein. Welches genau kann ich nicht sagen, ist leider schon wieder weg.

Angezeigt werden 19 Favoriten und gespeichert hat er 23.

Is das ein Bug oder sowas? Ich selbst bin kein Apple user aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso das Limitiert sein sollte und warum gerade bei 19 und nicht ne runde zahl wie 10 oder 20. Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.

Ich habe eine besagte Adresse selbst eingespeichert, ist definitiv als Favorit im Handy auch dort zu finden. Soweit ich weiß wird ja auch nichts irgendwie mit dem Auto Gesynct oder der gleichen. Sprich das Handy nutzt mehr oder minder ja nur das auto Display als Bildschirm oder irre ich mich da?

Kennt jemand das Problem, sofern es eines ist?
 
Thema moderativ geaendert in : "Apple Carplay..."

Wo sind ide Favoriten gespeichert? In Apple Maps oder rein zufaellig auch per/in Google Maps?

Anyway.
Was in Apple Maps drin ist, ist auf jedem synchronisiertem Geraet hier innerhalb von wenigen Minuten verfuegbar. Sofern nicht anderes eingestellt ist aka Sync nur bei Wifi.
 
Soweit ich das beurteilen kann alle in einer App. Müsste die Apple Maps app sein. Sieht für mich zumindest nicht nach google aus und meines wissens nach hab ich/er auch kein google maps installiert.

Zumindest müssen die appes dafür auch nicht geswitcht werden.

Sry für die dürftige Beschreibung aber ich nutze kein apple und hab auch keins da um das genauer zu schildern. Komme da erst morgen wieder dran.

BFF schrieb:
Thema moderativ geaendert in : "Apple Carplay..."
Was hab ich den geschrieben?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Was in Apple Maps drin ist, ist auf jedem synchronisiertem Geraet hier innerhalb von wenigen Minuten verfuegbar. Sofern nicht anderes eingestellt ist aka Sync nur bei Wifi.
Ja aber er synct ja nix. Wenn ich am Handy von ihm ne Adresse als Fav. einspeichere muss das doch im Auto auch instant da sein. Da wird ja nichts mit dem Handy abgeglichen oder der gleichen oder bin ich da falsch informiert? Verbunden wird das per USB.
 
Kasjo schrieb:
Was hab ich den geschrieben?

Was anderes. ;)

Schau Dir Das Telefon Deines Vaters an. Plus das was er da eingestellt hat.
U.U. ist auch einfach nur die Erlaubnis weg das Carplay Standorte/Kontakte etc holen kann von dem Telefon. Das wird irgenwo/wann gemacht wenn das Telefon mit dem Auto konnektet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
BFF schrieb:
U.U. ist auch einfach nur die Erlaubnis weg das Carplay Standorte/Kontakte etc holen kann von dem Telefon. Das wird irgenwo/wann gemacht wenn das Telefon mit dem Auto konnektet wird.
Irgendwie sowas vermute ich auch. Dann schau ich mir das mal morgen nochmal an. Evtl. is ja mal n Update drüber gepfiffen oder so. Keine Ahnung. Danke dir schon mal. Jetzt weiß ich zumindest das es so nicht sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also ich habe das jetzt mal angeguckt. Rein ne liste wie ich es unter Android kenne hab ich nicht gefunden für die Berechtigung.

Ich hab mir als gedacht, das ich ein vorhandenen Favorit mal abändere. Sollte der dann im Car Play auch geändert sein hat das ja zugriff und sollte Funktionieren.

Leider hat es funktioniert und ich steh da wieder am Anfang. Ich hab auch mal geguckt wegen ggf. das Handy mal neu Verbinden. Wie entferne ich da Carplay und das auto? Ich hab zwar ne Option gefunden, leider sagt diese " Dieses Auto Ignorieren" so in der art. Das will ich ja nicht.
Wir waren bei MM um die ecke und mein dad meinte auch die leute da drin mal zu fragen. Die meinten es läge am begrenzten Speicher vom auto.... was ich aber nicht glaube den CarPlay überspielt doch nichts auf das Auto, es nutzt doch lediglich nur den Bildschirm oder bin ich da falsch informiert?

Hat evtl. noch jemand einen Vorschlag woran das liegen kann oder was man machen kann?
 
Kasjo schrieb:
Das will ich ja nicht.
In dem Fall tatsächlich doch, du wirfst damit die automatische Verbindung raus und kannst das ganze dann neu einrichten.
Kasjo schrieb:
Die meinten es läge am begrenzten Speicher vom auto....
Naja, MediaMarkt :D Absoluter Schwachsinn und hat damit gar nix zu tun. Gibt ja auch Autos ohne Navi ab Werk die ausschließlich CarPlay/AA können. Da gibts dann gar nix wo das abgelegt werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
WhiteHelix schrieb:
In dem Fall tatsächlich doch, du wirfst damit die automatische Verbindung raus und kannst das ganze dann neu einrichten.
Ja ich hab das dann wohl falsch verstanden. Da ich da keine Erfahrung habe wollte ich nicht darauf hinauslaufen das des auto dann gar ned mehr erkannt wird weil eben ignoriert wird ^^.
Ich fummle da ungern an Sachen wenn ich nicht weiß wie ich etwaige Probleme fixen kann.

WhiteHelix schrieb:
Naja, MediaMarkt :D Absoluter Schwachsinn und hat damit gar nix zu tun. Gibt ja auch Autos ohne Navi ab Werk die ausschließlich CarPlay/AA können. Da gibts dann gar nix wo das abgelegt werden könnte.

Ja dachte ich mir ja auch. Ich probiere das mal mit dem rauswerfen und neu verbinden.
 
Zurück
Oben