Welches NB oder was meint ihr?

RenClio

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Hallo,

ich möchte mir nun endlich ein Notebook zulegen.Nur weiß ich leider bei
der großen Auswahl kein Rat! Darum bitte ich euch! Es soll von allem ein bißchen können,
sollte ne Grafikkarte haben,also keine Onboard und soll um die 700-750 Euro kosten!
Welcher Prozi ist besser? AMD oder Intel?
Habe mir da zwei rausgesucht, und wollt mal wissen was ihr meint!
Habt ihr vielleicht bessere für das Geld?

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&CatalogCategoryID=qh_DR3%2eHlD8AAAD_tqohN0td&ProductSKU=0532626&PartnerID=hu_pos&PartnerName=hurra_positioning
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&doa=false&ProductSKU=0532164&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td
 
Keiner ein Rat für mich?
Helft mir doch bitte mal!
 
Bei deinen ausgesuchten Notebooks müsste man halt wissen, für was die mal sein sollen. Ein 17''-Teil ist für mich kein Notebook mehr, dass man auch mal im mobilen Einsatz betreibt. Die 8400 GS des anderen Notebooks hingegen ist eigentlich nur ein Stromverschwender, da die Leistung kaum höher als bei einer Onboard ist und die Leistung auch nicht für viele Spiele ausreichen wird.

Das wäre evtl. noch was, aber bei Notebooks wäre an sich ne Intel CPU schon besser. Am in deinem Preisbereich bekommt man einfach keine transportables Notebook (unter 17'') mit Intel-CPU und brauchbarem Grafikchip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das sieht ja schon sehr nice aus! Das Notebook soll so ne art Allrounder sein.Aber erwarte keine Wunder das man die neusten Spiele oder so drauf spielen kann.CSS langt und was noch so geht ist schon top! Sollte mehr für den mobilen Einsatz genutzt werden,für Video/Mp3 und evtl CSS genutzt werden! Ansonsten nur Kleinigkeiten!
Was haltet ihr von dem ?Besser als das von Simpson vorgeschlagene?One will ich net,da die Meinungen net so gut sind!
Von dem 17" von FJ bin ich auch nicht so wirklich begeistert,da sehr groß usw...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/highlights/asus_x53kaap064c_gameredition_3
 
Das Asus, das du jetzt verlinkt hast, ist ja im Grunde gleich mit dem, das ich verlinkt habe. Es hat halt eine etwas schnellere CPU und mehr Festplattenspeicher, kostet dafür aber auch ca. 30€ mehr.
 
Jetzt die letzte Wahl !!

Also nach langem hin und her überlegen hab ich mich entschieden doch ein paar Euro
mehr auszugeben,allerdings ist 800 Euro die Grenze!
Habe jez lang gesucht und hab mir folgende zur Auswahl gestellt!
Schreibt eure Meinungen und evtl andere Angebote !!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap064c_gameredition_3/incrpc/topseller

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101bd_sonderpreis_verlengert_bis_di

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx610tk5526vhp
 
Würde auf jedne Fall das Asus für 799€ nehmen.
Stärkste CPU und der Rest ist auch Top für den Preis.

MfG
 
Ja das ist vom P/L verhältnis echt klasse.
Hat jemand erfahrung mit dem NB? Wie ist das mit dem glänzenden Spiegelnden
Display?Stört das sehr?Wollte eigenlich ein mattes!
 
Ich bin auch hin und her gerissen und muss mich zwischen Dell und Asus entscheiden. Allerdings bin ich mir bei der CPU recht unsicher. Welche Nachteile hat der AMD Turion 64 X2 TL zum vergleichbaren Core 2 Duo? Schade eigentlich, das es dieses Notebook nicht als C2D Variante gibt :D

Wie ist das mit dem glänzenden Spiegelnden
Display?Stört das sehr?

Guckst Du u.a. hier nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD ist halt bei gleichem Stromverbrauch deutlich langsamer als ein Core2Duo. Außerdem hat man bei Intel dank Centrino und Santa Rosa eine sehr gute Plattform geschaffen, was Chipsätze, WLAN-Karten, usw. angeht.

Wie ist das mit dem glänzenden Spiegelnden
Display?Stört das sehr?Wollte eigenlich ein mattes!
Matt wäre natürlich besser, aber wenn im Blödmarkt 20 Notebooks nebeneinanderstehen, dann sieht ein glänzendes Display halt imposanter aus. Aber außer bei Dell wirst du wohl kaum noch NonGlare-Displays bekommen.
 
Da hast du recht :D

Aber außer bei Dell wirst du wohl kaum noch NonGlare-Displays bekommen.

Stimmt so nicht ganz, erst gestern habe ich noch welche von HP, glaube ich jedenfalls, gesehen ;)
 
Jep.

HP bietet noch welche mit mattem Display an (nutze selbst eins beruflich und bin Top zufrieden damit).
Ist aber mit den Ansprüchen von hier nicht ganz vergleichbar da halt Business-Notebook.


SGE-2001
 
Business Notebooks sind fast alle NonGlare. Allerdings findet man in diesem Bereich wohl kaum brauchbare Grafikchips, so dass diese Notebooks für den Threadersteller wohl ausscheiden.
 
So, nach langer Suche hab ich jez noch eins gefunden!
Eigentlich perfekt für den Preis! DELL Vostro 1500

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

zum Preis von 748,51 inklusive!
Was meint ihr, spricht was gegen das Dell NB?
Und wenn dann in Matt oder TrueLife Display?
 
So, nach langer Suche hab ich jez noch eins gefunden!
Eigentlich perfekt für den Preis! DELL Vostro 1500

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

zum Preis von 748,51 inklusive!
Was meint ihr, spricht was gegen das Dell NB?

Irgendetwas spricht immer dafür oder/und dagegen, wenn man nur lange genug guckt :D
Wenn diese langen Lieferzeiten nicht wären, könntest Du mir eins mitbestellen, ich würde meins fast gleich konfigurieren *Daumenhoch*

Und wenn dann in Matt oder TrueLife Display?

Kommt drauf an, willst Du mit dem Notebook auch draußen arbeiten oder soll der Rechenknecht auch als Desktopersatz dienen? Da ich auch draußen im Garten oder wo auch immer (Fußball EM' 08 :D) das Notebook benötigen werde, hat sich ein Glare Display geradezu disqualifiziert

Was meinst Du, bekommen wir beide Mengenrabatt? :lol:
 
Das ist eine gute Frage wo das Nb überall benutzt wird :D
Ja das währe mal was wenn wir für 2 NB noch Rabbat bekommen würden...
Ja die Lieferzeiten sind so eine Sache..aber glaube könnte mich damit noch abfinden,
aber da stellt sich mir eher die Frage ob Dell am Display (Grainy) und an dem Fiepen/piepsen
geändert haben..Hab etwas rechechiert und hab leider gelesen das manche gar nicht und
manche stark von den Problemen betroffen sind...Und ich will nicht 800 Euro ausgeben
und dann unglücklich sein und nach Lösungen für Probleme suchen.
Genauso weiß ich noch nicht ob Dell auch 2 Jahre Gewährleistung gibt, und die
Portokosten entfallen wie für Kleinunternehmen usw....
Aber was würdest du noch an der Konfig ändern?
 
Zurück
Oben