Welches Netbook? Acer 725 vs ASUS R252B

Welches der beiden kaufen?

• Acer 725

Stimmen: 0 0,0%
  • ASUS R252B

Stimmen: 4 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

*boOm*

Banned
Hi,

ich möchte mir ein Netbook kaufen, das eine passable Leistung besitzt. Es geht um diese beiden Kandidaten, da ich einen Gutschein von einem Shop habe und nur diese in Frage kommen:

1. Acer 725

AMD C-60
HD 6290
4GB DDR3 RAM
500GB HDD
Akkulaufzeit ca 5Std.

81oYjOrOq8L_AA1500_.jpg

2. ASUS R252B

AMD E450
HD 6320
4GBG DDR3
320GB HDD
Akkulaufzeit ca 8Std.

81KCyyjUMRL_AA1500_.jpg

Mir gefällt das Asus otpisch etwas besser. Es kostet aber ein wenig mehr. Ich gehe davon aus, dass der Leistungsunterschied gegen 0 läuft? Oder ist das Asus nen Tick schneller?

Ich hatte noch nie billigere Qualität in den Händen wie die Produkte von Acer.

Ich arbeite in der Jugendhilfe und die Jungs die ich betreue kaufen situationsbedingt (wenig Geld) primär Acer Produkte.
Abgesehen von der grottig schlechten Haptik sind ziemlich früh einsetzende Ausfallerscheinungen an der Tastatur und Materialoberfläche des Gehäuses zu beobachten.
Zwei Acer hier leiden zudem unter Überhitzung sobald ein Spiel läuft und schalten sich ab.

Die Produkte anderer Firmen, egal ob ASUS oder Samsung, laufen nicht nur störungsfreier sondern verlieren auch am Material nicht so rasant ihren wertigen Eindruck.

Daher würde ich von Deiner Auswahl nur das ASUS in Betracht ziehen.

€:
Allein der größere Akku und der leistungsfähigere Prozessor beim ASUS gerechtfertigen den Aufpreis.
Von den acht Stunden in der Werbung bleiben in der Realität ca. 6 Stunden über und jede halbe Stunde mehr ist bei einem mobilen Produkt Gold wert.
Und was langsameres als den E450 würde ich mir auch nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen noch drei andere abgestimmt zu haben.
Das ist die Gefahr einer Abstimmungsfunktion, da ersparen sich manche zusätzlich noch was zu schreiben ;)

Zurück
Oben