asus r252b - ruckeliges streaming video

Guten Abend,

habe mir dieses Netbook zugelegt:

Asus R252B(11,6 Zoll)
- Prozessor: AMD E450, 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 2GB RAM
- Festplatte: 320GB HDD
- Grafik: Radeon HD6320
- "OS": Express Gate Cloud

Wollte es hauptsächlich für office anwendungen nutzen, aber auch im internet surfen. ich weiß, dass netbooks eher schwach auf der brust sind. trotzdem hatte ich angenommen, dass zumindest youtube videos ruckelfrei ablaufen

Dem ist bei dem asus r252b nicht so. youtube videos ruckeln extrem (während der sound normal weiterläuft) auch andere streaming plattformen funktionierten nicht. habe gewartet bis das video komplett im browser (chromium) geladen ist, trotzdem läuft es nicht rund. die internetverbindung hat mit dem problem auch nichts zu tun, da mein laptop sehr gut läuft. bin von der ganze sache recht enttäuscht.

kann mir jemand sagen, ob es theoretisch mit der hardware möglich ist ruckelfrei zu streamen? habe an den einstellungen nix geändert (auch kein ubuntu oder ähnliches installiert), da ich das netbook evtl. zurücksenden will.

wenn das mit dem asus nicht läuft, welches netbook könnt ihr empfehlen? ich erwarte kein HD erlebnis, aber doch zumindest einfaches streaming. Geht das mit netbooks überhaupt?? oder erwarte ich zu viel? (sorry, hab nicht soo viel ahnung von hardware usw.:confused_alt:)

danke für eure antworten :)

Express Gate Cloud ist lustig, aber nicht nutzbar. Es stürzt zu oft ab und die Performance .... naja.

Ich empfehle dir ein richtiges OS zu installieren, wie Windows oder Linux (Ubuntu, Mint, was auch immer dir einfällt).

Ein ähnliches Netbook hat mein Mitbewohner sich gerade gekauft (die 4GB-Variante, macht aber 0 Unterschied), und er kann FullHD-Videos per HDMI aus dem Youtube ausgeben ohne den kleinsten Ruckler, also ja: es ist möglich. Probier mal ein richtiges OS ;)

danke für die antwort :)

aha, dann liegt es wohl an dem komischen Express gate cloud :freak:. welches OS hat denn dein mitbewohner genommen? Ich wollte Ubuntu 12.04 nehmen.

also auf die 4 GB variante zu wechseln macht dann wohl keinen sinn?

Ich habe das gleiche netbook, nur halt die 4GB Version und das Problem vor ein paar tagen auch hier gepostet. Es liegt an Chrome......teste mit Opera und es laufen die 1080p YouTube videos flüssig, selbst mit dem IE läufts ohne probleme. chrome brauch mehr cpu leistung, sieht man auch im taskmanager

ah ja, hab deinen thread erst jetzt gesehen.

hast du das gute netbook am ende doch nicht zurückgesandt?

das netbook hab ich meinem vater gegeben, er ist damit glücklich. Und laufen die youtube videos mit den anderen browsern jetzt flüssig?

ah, ach so, dann hat dein vater das ding jetzt :)

ich hatte noch keine zeit mit dem netbook rumzuspielen. werde es aber heute machen. wenn ich neue software darauf installiere (einschließlich anderes OS), nimmt amazon eigentlich das netbook trotzdem zurück falls ichs doch nicht haben will? Oder geht das dann nicht?

hab gelesen die sollen da relativ kulant sein, aber sicher weiß ich das nicht. habe da keine eigenen erfahrungen.

schönen sonntag noch :)

Zurück
Oben