welches Netbook von beiden?

nexos12

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
370
Hallo liebe CB´ler,

ich hab ein kleines Problem und zwar würd ich mir gerne ein kleines Netbook zulegen.
Hauptsächlich werde ich das zum Programmieren wie c++,java und perl nutzen. Aber auch office und email/internet wird damit genutzt.
Ich schreib gern auch einmal Programme im Garten. Das NB soll natürlich auch für die Uni da sein. Vlt. auch mal ab und zu ein kleines Spielchen, aus der Retro Kiste =)

Es geht um folgende NB:


Acer Aspire One 721

oder das

Acer Aspire One 521

Ich bin sehr untentschlossen zw. den beiden NB. Fakt ist das das 521 den besseren Bildschirm hat und ca 1h mehr Akkulaufzeit, aber das 721 hat ein größeres Display(ca 1" mehr), Win 7 Home und 2GB Ram.

Ich hoffe ich könnt mir die Entscheidung erleichtern. Preis von den beiden NB´s ist vorerst 2. Wahl ^^, was aber auch in die Bewertung einfließt da ca 70€ unterschied sind. Lohnt sich der aufpreis?

Ein Atom System will ich nich... Faktisch ähnlicher Preis wie das 521 bei wesentlich weniger Leistung.

Vielen dank für die Hilfe

so long

nex
 
Hallo,

würde das one 721 nehmen. mehr speicher.
 
Das 521 hat ne bessere Leistung trotz nur der 1GB Leistung. Beschäftig mich auch grad mit dem Thema. Bisher neigt sich das Pendel leicht zum 521 weils einfach richtig Mobil ist und nicht wieder in Richtung Subnotebook geht...aber ich weiß es auch noch nicht sicher.
 
Ich hatte mal das Acer Aspire One (allerdings mit Atom CPU) und das Teil war so dermaßen langsam, dass ich es genau 2 Monate benutzt habe. Es konnte nicht mal ruckelfrei YouTube Videos abspielen. Ich weiß schon, dass man sich von einem Netbook keine "Leistung" erwarten kann, aber YouTube Videos sollten schon drinnen sein. Keine Ahnung wie es mit dieser CPU aussieht, aber das die soviel schneller ist, wage ich zu bezweifeln!
 
Doch die CPU ist um sovieles schneller.
 
Jop der Cpu ist dermaßen schnell im gegensatz zum Atom, wie ein Trabbi zum Ferari ^.^.
Wo ich mir mehr gedanken mach ist, ob die Größe des Bildschirm sonderlich auffällt? Bei 1,5" größerer Diagonale. Der Arbeitsspeicher ist, denke ich nicht das Problem, da man den sicherlich auf 2GB aufrüsten kann.
Weiß jmd ob das geht?

Noch zum Bidlschirm, der von 521 ist besser ausgeleuchtet und denke dass der für den Außeneinsatz besser geeignet ist. Naja ich bin ziemlich unentschlossen. WIe escrivel sagte, tendiere ich auch mehr zum 521. Nur die Bildschirmgrößenfrage und auflösung sind noch zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf 2gb kann man es erweitern. Mehr wäre für das netbook auch nicht sinnvoll.

Ach ich weiß net...am liebsten würde ich mirs gleich bestellen :-)
 
^^ wieso wäre das nich sinnvoll? Der eclipse editor frisst auch gern bis speicher. Das win 7 starter, frisst das viel RAM? Und wie isn das nu mit den Displays ist die größe und die auflösung sehr unterschiedlich oder kann man da getrost drüber hinweg schauen.
 
Ich hab das eher so gemeint:

Netbook im Auslieferungszustand: Flaschenhals eventuell die RAM

mit 2gb: Flaschenhals so gut wie alles :-)
 
achso :D, naja da das CPU eh shcneller is als der Atom wirds bisl später zum Flaschenhals kommen als bei nem Atom, aber für die dinge die ich Vorhab dürfte das ja reichen. Evtl. kommt immer mal nen Bluray Film dazu.

Mir jucken schon die Finger... ich glaub ich fahr heut noch ins Geschäft und kauf mir den :D kanns nich abwarten =)
Ergänzung ()

Hab gerade ein paar videos von ndevil gesehen. Woher kann ich so eine 3G Karte bekommen? Das würde mich sehr interessieren.
Die da genau passt. SO wie es ausseiht hab ich mich für das 521 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben