Welches Netzteil 450 o.500 Watt

jps88

Cadet 4th Year
Tag. ich habe da mal eine frage und zwar wegen meinem Netzteil. wollte mir anfang nächstes Jahr eine Andere Grakka kaufen. Und da mein jetztiger pc ca 300watt zieht wollte ich auch noch ne 560ti kaufen aber jetzt ist die frage reichen da 450 o. 500 Watt. Weil mein jetztiges hat 650watt und ist von Rasurbo. Und ja der cpu ist getaktet. Danke im vorraus. gruß Jps88

Das meiner Meinung nach beste Netzteil wo gibt: http://geizhals.at/deutschland/677396

Hab ich bei mir vor 1 Woche verbaut, man hört keinen Ton und es hat Kabelmanagement und einen sehr hochwertigen Aufbau. Klar gibt es auch andere gute, wie Seasonic, Cougar und Enermax aber von der Erfahrung her ist das hier für mich absolut geil in der Preisklasse.

Mit dem 480W be Quiet hast du massig Luft nach oben. Da kannst du auch eine monströse Grafikkarte einbauen und nicht nur eine kleine 560ti.

Dass dein be Quiet abgeraucht ist, heißt ja nun nicht, dass die Marke generell Rotz ist. Zumal 5 Jahre Garantie drauf sind auf der hochwertigen Straight Power Serie.

Übrigens, wenn du 80€ als Budget hast, dann kauf das be Quiet bei Voelkner. Da gibt es kostenlosen Versand ab 25 Euro und es gibt immer 5-7 Euro Gutscheine. So hab ich meins auch gekauft.

@jps88: Ich habe es in keinem Rechner von mir, habe aber das 450er und das 550er scho 4x verbaut und für sehr ordentlich empfunden ;)

Habe auch das E9 480W CM, seit gestern.
Kann es bis jetzt empfehlen, wirklich unhörbar, Verarbeitung ist auch ordentlich, optisch gelungen, was evtl. stört ist, dass der Sleeve recht durchsichtig ist.

MfG

DerBaya schrieb:
P/L-Sieger:

Und steckt die bequiet auch in Sachen Effizienz weg!
Hat satte 546 Watt auf einer einzelnen 12V-Schiene, nicht heraus zu hören.

Da haste auf jeden Fall noch Luft nach oben. Selbst ne GTX580 ist kein Thema!
Wie bitte? Wenn du dir die knauserige Garantie von 2 Jahren vor Augen führst, dann ist es ganz bestimmt kein P/L-Sieger... Ein wahrer P/L-Sieger wäre z. B. das FSP Aurum 500W, auch in Sachen Effizienz kann es mit dem Golden Green 550W locker mithalten, und verzichtet dabei auf keine Schutzmechanismen. ;) Übrigens, auch die aktuellen E9-Geräte können in punkto Effizienz den Golden Greens Paroli bieten und sind zudem preiswerter. ;)

Der Beitragsersteller sollte kein Netzteil namens Super Flower kaufen ^^
Die FSP Aurum 500W verbauen wir bei uns im Unternehmen auch, für 60 Euro sind die durchaus in Ordnung, machen einen guten Eindruck. Trotzdem würde ich ein be Quiet nehmen oder ein Seasonic, aber die kosten eben 20-40 Euro mehr. Meiner Meinung nach lohnt sich das, weil man ein gutes Netzteil ja sowieso 4-5 Jahre nutzt und dann noch für 15-20 Euro verkaufen kann. Das kannst du mit einem Billigprodukt nicht tun.

Yoshi1982 schrieb:
Der Beitragsersteller sollte kein Netzteil namens Super Flower kaufen ^^

Gibt es dafür noch eine Begründung? So schlecht sind die aktuellen Modelle nun bei weitem nicht...

Die FSP Aurum 500W verbauen wir bei uns im Unternehmen auch, für 60 Euro sind die durchaus in Ordnung, machen einen guten Eindruck.

Gutes Netzteil, was unter Last eventuell etwas lauter wird. Jedoch sollte es bei der Zusammenstellung nicht in diesen Lastbereich kommen.

Trotzdem würde ich ein be Quiet nehmen oder ein Seasonic, aber die kosten eben 20-40 Euro mehr. Meiner Meinung nach lohnt sich das, weil man ein gutes Netzteil ja sowieso 4-5 Jahre nutzt und dann noch für 15-20 Euro verkaufen kann. Das kannst du mit einem Billigprodukt nicht tun.

Billigprodukte? BeQuiet lässt zum Beispiel bei FSP bauen...

Silencio schrieb:
Übrigens, auch die aktuellen E9-Geräte können in punkto Effizienz den Golden Greens Paroli bieten und sind zudem preiswerter. ;)

Aber nicht im Preis, denn die ebenso effizienten E9 sind ~10-15€ teurer im selben Leistungsspektrum, die E8er-Modelle haben den ähnlichen Preis, sind aber ein kleines bisschen ineffizienter.

@yoshi: Schon lange nicht mehr am Netzteilmarkt erkundigt, was?
Die Super-Flower Golden Green 80+ Gold sind die m.M.n. P/L-technisch besten Netzteile am Markt.
Da bekommt man auch die Leistung, die draufsteht...!

ich gebe lieber 10 Euro mehr aus und kaufe ein be quiet statt einem super flower. kann ja jeder machen, wie er möchte. im grunde genommen kann man eh jedes netzteil das auf dem markt ist kaufen, aber es gibt halt bessere und schlechtere bzw. hat jeder gewisse punkte, auf die man mehr oder weniger wert legt.

Zurück
Oben