Welches Netzteil? (e2140 oc, 8800gt)

parrhelia

Cadet 3rd Year
Hallo!

Bin bei Netzteilen eine absolute Null. Für dieses System brauch ich ein Netzteil. Bisher habe ich immer billige NTs benutzt und war stets zufrieden, zb. LC-Power..

Asus P5N-E SLI
E2140 @2,66 oder 3ghz
2 x 1GB DDR2 800 A-Data
8800gt

Ich hab mich schon umgesehen. Würde die 350W von bequiet reichen? Möchte eigentlich nicht viel ausgeben..

thx

es reichen vollkommen 450Watt. Empfehlen könnte ich dir da das Corsair VX450. Es hat einen hohen Wirkungsgrad und es ist sehr leise!

Ein Marken-Netzteil mit rund 350Watt reichen völlig aus.
Sehr gut, günstig und auch völlig ausreichend ist das Seasonic S12-II 330W X

Noch etwas günstiger und genauso effizient ist noch dieses hier: X. Es ist dafür aber ziemlich laut, wobei man das Seasonic aus einem System mit einer ungedämmten Festplatte oder weiteren Lüftern nicht heraushören kann.

Zuletzt bearbeitet:
jap wie schon erwähnt 370er von bequiet würde vorerst schon ausreichen

Bei solchen Größen würde ich nicht auf Be Quiet zurückgreifen.
Gibt nur wenige gute Serien von Be Quiet im Bereich Ausfallsicherheit.
Die 350 Straight Power gehören nicht dazu.
Jobbe nebenbei in nem Computerladen und kann sagen,
dass die seit ca einem Jahr sehr oft zurück kommen.
Problem is meistens, dass sie so leise sind sodass sie Überhitzen und sich selber beschädigen.
Nimm lieber n Enermax oder Seasonic die kriegen wir selten Zurück.

Werde mich wohl für einen dieser entscheiden.

Dankeschön an alle!

... Für dieses System brauch ich ein Netzteil. Bisher habe ich immer billige NTs benutzt und war stets zufrieden, zb. LC-Power..

Wenn Du zufrieden warst und ein LC Power "über" hast, spricht erst mal nichts dagegen, selbiges weiter zu nutzen. Das wäre ja auch dann die preiswerteste Lösung. Gut, die gaaanz billigen LC-Ps (so um die 20€) sollte man ab und an viell. mit z.B. Speedfan beobachten, ob die Spannungswerte korrekt und stabil sind.

Wenn Du unbedingt ein LC-P neu kaufen willst dann evtl. so eins:

LC6420GP

Wenn die Leistungsaufnahme (Pmax) deutlich unter 350 Watt bleibt, kommst Du mit dem Ding durchaus klar.

Falls Du Deinen Rechner sehr lange und/oder häufig im "Full Load" Betrieb nutzt, würde sich ein stromsparenderes NT relativ schnell rentieren. Aber nur, wenn man auch da preismäßig auf dem Teppich bleibt, z.B.

Seasonic S12II 380W

Noch mehr Geld auszugeben (für dieses System) ist sinnlos. Es sei denn, Du willst definitiv demnächst ein Multi GPU System oder exzessives OC mit o.g. NTs installieren.

Zurück
Oben