Welches Netzteil für 16Pin Mainboard Anschluss

bockig_Ofen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
18
Hallo Ich würde gerne meinen Office och etwas aufrüsten mit neuem Gehäuse und neuer Grafikkarte und somit brauch ich auch ein neues Netzteil nun ist aber das Problem dass mein Mainboard einen 16Pin Anschluss benötigt.
Gibt es da noch Netzteile
 
Gibt es auch konkrete Angaben deinerseits? Bißchen mager bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
16 Pins?! Ist das irgend wo ein OEM-PC Standard?
 
wir brauchen Daten! Zur Not einfach alles genau abfotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Minime9191 schrieb:
Details zum Board bzw. PC wären gut.
Das ist wahrscheinlich ein fertig PC von HP/Dell o.Ä. ?

Hast du ein Modell davon oder von dem Board bzw. netzteil ?
Ist ein fertig pc von Fujitsu Model Esprimo p910 mit Netzteil CPB09-045C(250 Watt)
 
Der Fujitsu P910 ist ein MiniTower auf Basis von IvyBridge (Core i 3. Generation, aktuell ist 11. Generation), also knappe 9 Jahre alt.
Fraglich ob sich eine solche Investition überhaupt rentiert.
Desweiteren ist fraglich, ob das Board von den Bohrungen her überhaupt in ein normales ATX Gehäuse passt.

Edit: falsch gelesen, ging nicht um Gehäuse
 
bockig_Ofen schrieb:
und neuer Grafikkarte
Und was schwebt dir da vor? Bei dem Netzteil ist eh nicht viel drin und auch diese kleinen Karten sind aktuell vollkommen überteuert.
 
bockig_Ofen schrieb:
aufrüsten mit neuem Gehäuse und neuer Grafikkarte und somit brauch ich auch ein neues Netzteil
Lass das bleiben, spare das Geld und kaufe für ~ 400€ ein neuen Rechner, der dann, für das Geld wesentlich flotter und moderner ist. Diesen kannst du später noch immer Aufrüsten, zb. um eine schnellere Grafikkarte.
Aber mit deiner alten CPU reißst du gar nichts mehr. Und dein Arbeitsspeicher wird auch langsam und wenig sein?!
 
Zurück
Oben