Welches Netzteil für A64 3000+

-=Outlaw=-

Cadet 3rd Year
Reicht ein 350 Watt be quiet!, ATX1.3, Blackline Netzteil für nen A64 3000+(So.754) mit ner 6600GT?
Oder reicht auch ein CE/ATX, 330 Watt Tagan TG330-U01, Black Edition?

Gruß
Moritz

also ich würd mindestens 350Watt nehmen aber ich denke mit 400Watt wärste auf der sicheren seite!

da ich mir eh noch ein neues gehäuse kaufe wollte ich mal wissen ob dieses Netzteil ok wäre:

weitere Informationen

- Front USB, FIREWIRE(1394), Micro + Kopfhörer Anschlüsse
- 2x CD/DVD-Laufwerksblende
- Easy-Snap Laufwerksbefestigung.
Es liegen einige Easy-Snap Clipse in verschieden Größen bei. Diese müssen nur von der linken Seite angesetzt werden, das Laufwerk ist damit fest.
- SILENT COBA KING Netzteil, 420 Watt - Großes Info-Display, blau illuminiert mit Anzeigen für:
* Temperaturanzeige
* Uhr 24h
* Poweranzeige
* HDD working status
* Lüfterfunktionsanzeige

Platz für Zusatz-Lüfter:
2x 8x8cm hinten, 1x 8x8cm vorne

Reicht ein 350 Watt be quiet!, ATX1.3, Blackline Netzteil für nen A64 3000+(So.754) mit ner 6600GT?
Oder reicht auch ein CE/ATX, 330 Watt Tagan TG330-U01, Black Edition?

Ja, das Netzteil reicht für dieses System vollkommen aus.

Reicht auch ;)

Selbst meine Kiste, welche übringens mehr Strom verbraucht als Deine, wird von einem 350 Watt NoName Netzteil angetrieben.

Allerdings sollte man gerade beim Netzteil nicht sparen. Ich würde Dir aus Qualitäts- und Sicherheitsgründer eher zum Be Quiet Netzteil raten. Auch wenns was mehr kostet.

zu deiner ersten frage ob das 330watt oder das 350watt nt reicht, da gehen die meinungen hier im forum in verschiedene richtungen.
ich sag mal 350watt sind ein bischen wenig aber egal
das 420´er in dem gehäuse sollte ausreichend sein ;)

mfg

jap auch ein 350er sollte reichen.
außer du bist so ein psycho wie ich der mit 2 dvd brenner gleichzeitig brennt, dann kanns mal knapp werden wennst nebenbei auch noch ne DVD unter volllast rippst :)

ich selbst hab ein Aerocool 550+ um meinen wahnsinn zu versorgen ;)

mfg kai

also wichtig sind die amper leistungen auf den einzelnen leitungen.
+5V Maximale Stromstärke: 25-30 A
+12V Maximale Stromstärke:20- 22 A
+3.3V Maximale Stromstärke:25- 28 A
dann biste auf der sicheren seite.

Ja, GEIZIE hat völlig Recht. Denn kaum ein System kommt heute über 250W - ja richtig, 250! Nur muss das Netzteil in der Lage sein, ordentliche Stromstärken (eben die Ampere) zur Verfügung zu stellen. Und das ist bei Markennetzteilen normalerweise der Fall, daher macht es keinen Sinn, ein Marken-NT mit mehr als 350W zu kaufen.

Da ich mir am Montag den A64 3000+ und die 6600GT kaufe werde ich mal schauen welche werte das NT in dem gehäuse hat wenn es zu schwach ist, kaufe ich das 350 Watt von be quiet.

Gruß
Moritz

Zurück
Oben