Welches Netzteil für Asus Radeon 9600XT?

noman

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor einiger Zeit die Asus Radeon 9600XT zugelegt.
Dass der Ptozessortakt von 500 Mhz sehr viel Strom schluckt
hätte mir vorher klar sein sollen. Denn mein PC gibt nach einiger
Zeit Betriebsdauer den Geist auf, da mein altes 300W NT für die Graka
nicht ausreicht. Nur was für ein NT soll ich denn jetzt kaufen?
(Wobei ich auch noch keine Ahnung von Netzteilen habe). Ich möchte
mir vieleichtauch ein Athlon XP 2800+ zulegen und den RAM der Graka
übertakten.

Mein PC: Mainboard : Asus A7V8x-x
Prozessor : AMD Athlon XP 2400+ (Athlon XP 2800+)
RAM : 512DDR-333 Infenon
Graka : Asus Radeon 9600XT
Festplatte: 40GB mit 7200 rpm
DVD und CD/RW Brenner

Vielen dank im Voraus

P.s. das NT muss nicht leise sein

Ich empfehl dir das Tagan 380 Watt aus. Die Spannungen sind sehr stabil und bei deinem System reichen 380 Watt vollkommen aus, sind auch noch Spielmöglichkeiten zum Aufrüsten der restlichen Komponenten. ;) Aber am bessten du liest die Tests mal durch, dann kannst du dir schon ne eigene Meinung bilden, oder du benutzt die Suchfunktion. Da gabs schon einige solche ähnlichen Fragen, mit ähnlichem System. :)

weiß nicht genau, aber kann es möglich sein, daß eine 9800pro weniger strom nimmt als eine 9600? hab ein noname 300watt netzteil und bis jetzt keine prob gehabt: xp2600+, 80gb platte(hatte auch mal 2 drinn gehabt, ebeenfalls ohne probs), 2 optische laufwerke, und 3 von 5pci-slots sind belegt. das netzteil scheint das alles ohne probs bewelltigen zu können, ferstehe nicht warum du jetzt ein neues netzteil für die 9600 brauchst. sollte eigentlich nicht sein :o

wowan10 schrieb:
weiß nicht genau, aber kann es möglich sein, daß eine 9800pro weniger strom nimmt als eine 9600?

Ähh nee umgekehrt ;)
Eine 9600/XT ist mit der Versorgung vom AGP Port schon zufrieden.
350 Watt sollte eigentlich schon locker reichen.
Ich latsch immer noch mit einem 3 Jahren alten Intel 300 Watt NT rum.
Aber irgendwie geht da noch alles.
Obwohl ich alles mögliche reingestopft habe ;)
Liegt vll. daran das ich einen höheren Wirkungsgrad habe ?
Naja egal :D

Nee, nicht egal, der Wirkungsgrad ist einer der wichtigsten Faktoren...nur wird dieser leider selten angegeben!

schau einfach mal bei ebay vorbei. (muß ja nicht mal "sofort kaufen" sein. auch in auktionen kan mann da wirklich oft schnäppchen machen.)

kann ich verstehen, wenn du evtl. auf ein 350 watt nt wechseln willst. das wäre auch sicherlich kein fehler. wenn ich zur zeit neue netzteile kaufe, achte ich vor allem darauf, dass sie auf der unterseite einen großen und leisen 120mm lüfter haben. gerade heute ist mit der post wieder ein gehäuse gekommen. da war auch so ein nt drin. nennt sich "400watt". ist aber eigentlich den werten nach nur ein 350 watt... . funzt aber am amd 2700+ mit nv9600xt usw. richtig prima. und wirklich schön leise. und habe vorhin nebenher 2:30 prime 95 max laufen gehabt: regelt auch gut nach das nt. sowohl spannungen prima als auch lüfteregelung.

good luck annyway. & "click mal"

http://computer.listings.ebay.de/Netzteile_ab-300-Watt_W0QQfromZR4QQsacategoryZ38859QQsocmdZListingItemList

Zurück
Oben