Welches Netzteil für Big Tower?

Biosource

Cadet 2nd Year
Hi habe nun alles für mein neuen PC, brauche eigentlich nur noch ein Netzteil.

Hardware:

CPU: Intel i5 2500k@3,3 (Wollte später OC)
Board: Asus MAXIMUS IV Gene-Z
GPU: Gigabyte GTX 570 OC
RAM: Corsair 8GB (2x4GB) DDR3-1600
Gehäuse: NZXT Phantom
und habe dazu noch eine SSD + HDD

Nun welches Netzteil ist zu empfehlen, denn habe gehört das bei vielen die kabel einfach zu kurz sind für ordentliches Kabelmanagement im Big Tower und der NZXT ist ja nicht gerade winzig.

die meisten haben 50 cm länge und sind damit ausreichend ... falls du sicher gehen möchtest kannst du ja gleich noch eine 20 cm verlängerung für den 20+4 mainbord anschluß mit dazu kaufen ... die kostet ja nicht die welt. ich habe ein xigmatek elysium, welches ja noch "etwas" größer ist, und musste nur für das CD-Rom ne Verlängerung anbringen.

Ein sehr gutes ,nicht hörbares ,höchst Effizentes Netzteil ist das Cougar SX 550 .

http://geizhals.at/deutschland/515006

@Frederic ,
warum zum Teufel soll er ein 700 Watt Netzteil nehmen ?

mit diesem tower (der selbe aber in weiß) + netzteil
kannst dir sicher sein das die kabellänge reicht...
und 750 watt reichen komplett ;)
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...inkl-NZXT-Hale-PSU-750-Watt-white::15687.html
Ergänzung ()

es stimmt zwar das das Cougar SX 550 eine höhe effizient aufweist... allerdings würde ich aufgrund der graka eher zu einem 600 watt nt raten

Er kommt bei der Kombination mit OC nicht einmal auf 400 Watt !

hab ein be quiet e8 680W und in einem obsidian 800d verbaut....keine probleme mit der länge....keine verlängerungen gebraucht

Also habe mal einfach so zum checken um einen anhalts punkt zu bekommen bei beQuiet! den Netzwerk Ratgeber benutzt und mit dem daten hat er mir dann ein 630 watt teil oder höher empfohlen... ist das nun blödsin und reicht da auch weniger?

nvidia schreibt auf der hp http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-570-de.html

eine Min. erforderliche Systemleistung (W) vom 550 watt vor.

ich persöhnlich orientiere mich immer an diesem wert & übersteige ihn auf die nächsthöhere watt zahl die es zu kaufen gibt... das wären in dem fall 600watt

Die haben ja einen Sockenschuss ,aber wahrscheinlich um sicher zu gehen empfehlen sie 550 W weil viel billige No-Name NT's benutzen .

Ohne Witz, scheißt auf diese Netzteilrechner, die sind von Netzteilherstellern... Klar komm da was zu hohes raus.

Schau dir einfach mal den CB Test an: i7-2600k @ 4,5GHz, GTX 570 unter Spielelast 334W und das Primärseitig, das macht also 334W*0,85=284W die das Netzteil liefern muss...
Mit einer übertaktetn Grafikkarte also 350W maximal.

Das be Quiet E8 mit 480W reicht also vollkommen aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja, 480w? Ok, sicher auch für zukunft falls Aufrüsten? welches wäre dann denn empfehlenswert das von cougar?

Zuletzt bearbeitet:
ja denke werde mit dem 550 gehen, viele dank für die vielen und besonders schnellen antworte.

Habe ein beQuiet Straight Power 680W.
Kabellänge sind ok und die Leistung reicht auch aus.

schreib dann bitte ob's gepasst hat ;)

Zurück
Oben