Welches Netzteil für Gelegenheitsspieler?

Bastii93

Cadet 3rd Year
Moin,

ich suche zurzeit ein neues Netzteil, da meins ziemlich veraltet ist.
Es sollte einen Core2Duo 2,5 Ghz Prozessor stand halten
und der Nvidia Geforce 9600gt Golden Sample von Gainward
Am besten nicht teurer als 40 € da mein Budget ziemlich erschöpft ist.
ich habe dabei im Blick diese Beiden:

http://www.mindfactory.de/product_i...H-Netzteil-ATX-Sinan-Power-530W-ATX-2-03.html

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

vl könnt ihr mir ja andere empfehlen oder was zu den beiden sagen danke :P

Naja, die sind beide Mist.

Du solltest bereit sein, mindestens mal 40€ auszugeben. Vielleicht auch von einem anderen Anbieter, weil mindfactory Netzteile sehr teuer verkauft. Schau mal in die FAQ in meiner Signatur zu Netzteilen, da sind günstige Beispiele.

Öhm, ist beides schrott ...

- seasonic S12ii 430W oder
- enermax pro82+ 425

PS: da die obigen netzteile sehr effizient arbeiten, wirst Du die paar euro aufpreis locker
über eine niedrigere stromrechnung einfahren ...

nur mal so ne frage welche marke würdet ihr mir den empfehlen die nich allzu teuer ist aber ordentlich leistung bringt, weil in sachen netzteile kenn ich mich null aus :D

Wenn du echt nicht viel ausgeben willst nimm das: http://geizhals.at/deutschland/a378178.html

das reicht für deine Hardware allemal... aber deine Aufrüstmöglichkeiten sind ziemlich schnell erschöpft...

mach auf jeden Fall nicht den Fehler und kauf dir ein "billig" Noname Netzteil... bitte!:evillol:

EDIT: mal wieder zu lahm...

aber 350 watt? is das nich etwas wenig weil die grafikkarte brauch ja min. 400 watt. also ich würde am leibsten so um die 400 is 450 nehmen.

und ist xilence eigntlich eine gute marke? hab sie auffer cebit gesehen udn dachte mir von den das Nt zu kaufen nur jaa :D deswegen frag ich lieber mal

Markenware und günstiger Preis ist nun mal oft ein Widerspruch. Entweder du willste ein effizientes NT (spart ja dann auch irgendwo über den Stromverbrauch Folgekosten) oder aber du gehst nach dem preis und musst mit eingeschränkter Qualität/leistung leben.
Da ein Nt i.d.R. 2-3 jahre mindestens läuft, sollte der Preisunterschied von 10 Euro keine Sekunde zögern hervorrufen. Gute NT sind oben genannt, alles andere ist halt irgendwo schlechter.

Edit: @Bastii93Keine Grafikkarte verbraucht 400W, zuviel Spielemagazine gelesen oder wie oder was;-)?

Ich zitiere mal den Netzteil "Gott" soulpain

Das Be Quiet Netzteil ist nicht dazu ausgelegt, dedizierte Grafikkarten zu versorgen. Für günstige und angemessene Versorgungen von einfachen Spielerechnern und Mittelklassesystemen ist die Straight Power Reihe gedacht.

Bezog sich auf die Pure Power Serie.

MfG

Mit dieser Angabe ist das ganze System gemeint .

Xilence ist eine Schrottmarke , Finger weg !!!

Dein System braucht maximal 200 Watt , das von mir empfohlene reicht völlig .

Den nötigen PCIe-Stecker hat es auch .

Okay okay danke danke :)

ne hab ich nich in einem spielemagazin gelsen satnd auf der verpackung der 9600gt also hab bilder gesehen.
aber dann is ja gut dann weiß ich jetzt ja was ich mir kaufen sollte

Das corsair kann man kaufen, ist eigentlich ein Seasonic.

Ansonsten würde ich Dir nochmal ein Seasonic S12II ans herz legen.
Sind top netzteile mit sehr guter effizienz und extrem leise ...
für Deinen PC sollte schon das mit 330W reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
deno_91 schrieb:
Combat 650W habe es von k&m gekauft einfach nur klasse!!! kostet 36€

Für einen stinknormalen Rechner mit 2,5-GHz-CPU und genügsamer Grafikkarte? Warum empfiehlst Du ihm nicht auch gleich noch den Kauf eines separaten Generators für seinen Rechner, nur falls der Saft aus dem Netz mal nicht ausreicht ... :rolleyes: (von der vermutlich unterirdischen Effizienz fang ich gar nicht erst an)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben