Welches Netzteil für Gelegenheitsspieler?

entschuldigt nocheinmal der nacfrage aber bei dem thermaltake netzteil is das nich bisschen wenig auffer 12V schiene? ich habe nämlich irgendwo mal gelesen, das einer der genau die gleichen daten hatte und die grafikkarte den pc nicht staren konnte weil nt zu schwach ist.

+12V1: 15A (Min: 0,1A)
+12V2: 15A (Min: 0,5A)
+12V kombiniert: 28A)
-12V: 0,5A (Min: 0A)

danke schonmal :P

das thermaltake schafft das locker. die 9600 gt kommt bei voller last an die 80-85 watt und das ist absolut kein problem für das netzteil.

falls du aber nächstes jahr auf etwas grösseres umsteigen willst (grafik/cpu) könnte es dann evtl. etwas knapp werden.

@ Bastii93

Mit einem NT der 28A auf der 12V Schiene liefert, kann man problemlos einen stark übertakteten DualCore inkl. 280GTX oder HD4870 betreiben, selbst unter 100% Systemauslastung (Prime & FurMark z.B.) werden solche Werte nicht im Entferntesten erreicht. Natürlich sollte das NT von solider Qualität sein und die etikettierten Angaben auch in der Praxis liefern können und nicht wie diese 650W Combat-Grütze, der nebenbei 650W nicht mal als Gesamtpeakleistung liefert.

mit dem thermaltake würde ich das nicht testen. gtx280 = 230 watt von 12v = 19 a

laut datenblatt schaltet es bei über 22 a ab. da die schienen unabhängig sein sollen, läuft die 2te also ständig an bzw. über einer gesunden grenze.

man muss die elektrik ja auch nicht quälen.

Welch ein Zufall: Das erste von denen im ersten Beitrag hatte ich auch mal.
Eines Tages: Rechner aus, nicht ging mehr.
Neues Netzteil: Läuft ohne Probleme wieder.

Den Lüfter aus dem Netzteil habe ich noch in meinem Gehäuse laufen. Allerdings ist er etwas laut.

vielen dank :) jedoch hab ich da noch eine frage
ich hab mal weiter im sortiment bei mindfactory geguckt und dort das hier gesehen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-quiet--PURE-POWER-BQT-L6-UA-350W-80plus.html

auch von be quiet 5 euro billiger, gleich watt zahl und bisschen emhr auf den 12volt Schienen.
wie siehts aus wär dieses auch ne gute alternative ? weil ich versuch ja so weni wie möglich auszugeben :D

Das vom Link hat kein 6PIN PCI-e Stromanschluss , da müsstest du über nen Adapter die Graka mit Strom versorgen.

ich würde das corsair 400Watt NT nehmen...

1. hat es 400Watt und is dadurch wenigstens ein bischen zukunftssicherer als 350Watt
2. ist es qualitativ perfekt. wir ,mein bruder und ich, haben es schon 3 mal verbaut und es war immer einwandfrei leise und kühl
3. erfüllt es alle ansprüche wie zB. einen 6pin pcie anschluss :D

mfg Xolotl

ja war irgendwie klar. ja ich bin am überlegen mir für 10 euro mehr en 400w bequiet zu kaufen.
vielen dank euch allen :D

Zurück
Oben