Welches Netzteil für R9 380X und i5 750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansdieterklaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
41
Mein Aktuelles System:
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2
Prozessor: Intel Core i5 750 @2.67 GHz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB no name CL9 DDR 3 Ram
Grafikkarte: XFX R9 380X (auf dem Weg)
Lüftung: Zusätzlich Alpenföhn Brocken
Netzteil: 500W Seasonic
Festplatte: 250gb SSD + 500gb HDD + 250 GB HDD
Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit
Bios: kein UEFI

Da meine XFX R9 380X auf dem Weg ist und laut XFX.de eine Netzteil von 750 Watt empfohlen wird, bin ich jetzt etwas skeptisch.:rolleyes:
Jetzt meine Frage: Reicht mein 500W Seasonic Netzteil aus um meinen PC mit genügend Strom zu versorgen?:mad:;)
 
Mein PC braucht ca 440Watt, die Graka ist wesentlich Strom hungriger, der Prozessor etwas weniger, kommt aufs selbe raus. 530Watt reicht dicke :) Die 750Watt kommen daher das die auch von Chinaböller Netzteilen ausgehen müssen...
 
Ich hab ja derzeit ein 500W Seasonic . Also müsste dass das Netzteil auch unter Volllast mitmachen? :D
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus, falls es die passenden PCIe-Stromstecker hat. Wichtig bei so alten Mainboards ist, dass du ein BIOS-Update machst, bevor du die neue Karte einbaust. Sonst sitzt du mit ein bisschen Pech vor einem schwarzen Bildschirm ;)
 
Sicher? Bios Update ist doch immer mit viel Aufwand verbunden, aber ich denke mal drüber nach.
Ja mein Netzteil hat zwar kein 8-pin, aber die 2x 6pin welche für die Grafikkarte benötigt sind hat es :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben