Welches Netzteil ist am besten und würdet ihr nehmen ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hiho

Da ein neues NT her muss (mein Tagan reicht nicht mehr aus und ist auch verkauft) habe ich mir mal folgende ausgesucht.Sicherlich habe ich mir auch schon das Enermx Liberty angesehn was ja auch ein fettes Teil ist, aber mal abgesehn vom Liberty stehen noch andere Kandidaten am Start.

Klick /460W Enermax EG465AX-VE(G)FMA(X)

Klick / 460W Thermaltake Blue LED


Klick / 470W Be Quiet BQT-P5 Blackline

Klick / 480W Tagan TG480-U22 - 2Force Series


Klick / 500W Seasonic S12-500


Klick 500W Thermaltake PurePower TWV500W ATX 2.0

Klick / Be Quiet „Dark Power“ P6 - 520W
Das letzte NT hat folgende Spezifikationen

Spezifikationen:
Gesamtleistung: 520 Watt

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 35 A
+ 12 Volt1 20 A
+ 12 Volt2 20 A
- 5 Volt 0,5 A
- 12 Volt 0,8 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A

Langt das nicht volle Pulle aus ?!..

Betrieben wird einen X1900XT (die ich ocen möchte) ein X2 4600+ (ebendfalls zum ocen gedacht) 2 mal S-ATA 160 GB eine Lüftersteuerung mit 8 Lüftern.
Also das NT bracht Saft.

Eure Vorschläge bitte.

P.S. Wie das NT aussieht ist zweitrangig mir geht es um die Leistung.

Thx pan!C
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile nehme sich alle nicht viel. Ich würde aus reinen Erfahrungen meinerseits Tagan, BeQuiet, Enermax und Seasonic in die engere Liste nehmen. Mit denen kannst du nicht viel falsch machen. Von mir gibts die empfehlung zur Libertyserie. Letztendlich kannst du es bei den markennetzteilen aber auch vom Preis abhängen lassen.
 
Hi Arne

Im Prinzip ist es mir eigentlich wurscht welches NT bei mir den Saft produziert, in erster Linie ist für mich wichtig das es genug Power hat um meine aufgezählten Komponenten ausreichend zu versorgen.

Aber alle aufgelisteten NT's oben haben genug Saft oder ?!..
 
Leider ja, was die Entscheidung wohl schwieriger macht :p
 
Ich werde wohl das Be Quiet „Dark Power“ P6 - 520W nehmen, gibts bei K&M bei mir um die Ecke für ca. 86 Euronen und ich denke das ist ne gute Wahl.

Thx für deine Antworten

in diesem Sinne...
 
Das reicht auch dicke! Viel Spaß mit dem Teil, eine gute wahl :)
 
Zurück
Oben