Welches netzteil wird benötigt?

LiQuid

Cadet 1st Year
Huhu ^^
Ich werde mir jeden Augenblick einen neuen Rechner bestellen:
ASrock z68 pro3 gen3
Intel i5 2500k
Sapphire radeon hd 7970 oc
G. Skill 8gb ddr3 Kit 1866 mhz
Joa ich denke der rest spielt keine Rolle oder? ^^
Also was werde ich für ein. Netzteil brauchen? Reichen 450 Watt? :-)

Ach und ganz nebenbei.. Denkt ihr mein zukünftiges System ist zukunftssicher, Minimum i? Bezug auf Gta 5? xD

Ich an deiner Stelle würde noch ein bis zwei Wochen warten bis Ivy-Bridge verfügbar ist.

nein würde den i5 2500 schon nehmen der lässt sich besser übertakten und ist günstiger

kann mir wer sagen wie man ein thema eröffnet?

wenn du kein wirklich starkes oc vorhast warte auf ivy (kommt am ende dieses monats)
als mobo mit ivy ein z77
für ivy 1600er ram für sandy 1333er

beim nt wär ich für ein bequiet e8/e9 480 watt mit cm

lieber manuelgtx580:
du gehst oben auf forum suchst dir das passende unterforum und klickst oben links auf "neues thema"

@ingrimsch ivy lässt sich aber nicht so gut übertakten wie sandy oder hast den test verschlafen:D

- ggf auf ivy warten
- NT reicht - ggf aber mit 'K' CPU auf ein 500er (Marken NT) gehen
- Wer weiss das mit GTA heute schon ;) - sollte aber mit der config locker passen

Ivy bridge kommt für mich nicht in frage, die geringe Leistungssteigerung ist es mir nicht wert zu warten, zumal ich mir das System nur kaufe weil der alte pc kaputt ist.. Noch 1-2 Wochen ohne PC halt ich nicht durch xD
Welches Netzteil es ist, keine Ahnung :-) deswegen frage ich, das muss nämlich erstmal gefunden werden :-D

@manuelgtx580
lesen verstehen im zweifelsfall nohcmal lesen dann kritisieren

(ich habe den artikel gelesen und mir auch die artikel von luxx und golem angeschaut :D)

@liquid
dann ist sandy für dich wirklich das sinnvollste aber für nen 2500k würd ich dir nen ordentlichen kühler empfehlen (z.b. hr-02 macho)

danke ingrimsch

Ich dachte, du hast es bereits, sorry. Dann kannst du dich an die üblichen verdächtigen halten. Wenn es günstig sein soll, ein XFX Core Edition Pro, wenn es etwas teurer sein darf, dann ein BeQuiet E9 oder ein FSP Aurum.

Gruß

Okay, danke schonmal :-D würden da 60€ für ein nt reichen? Wenn ja, könnte mir bitte jemand eins auf mindfactory rauschen? Bevor ich mit meiner planlosigkeit wieder Schrott kaufe :-D
Und warum 1333 für sandy? Was wäre der Nachteil wenn ich den 1866er nehme?

wieso 1-2 wochen warten?
haben kann man den jetzt schon, nur ist kommenden montag offizieler verkaufsstart und dann sinken die preise auch in "normale" bahnen.
beim nt rate ich zu einem marken gerät da die billigen meist chinaböller sind..
ich bin auch einer von den wenigen die von bequiet nt´s abraten. von den dingern hab ich schon zu viele zurück schicken müssen wegen miserabler verarbeitung und fehlern...

Mit 1866er RAM hast du keinen Nachteil, aber eben auch keinen Vorteil (1-2% - Messungenauigkeit).

NT nimmste einfach ca. 500W eines Markenherstellers. Enermax, Cougar, Corsair, Seasonic...

Gut gut, ich danke euch :-) nur das "das sandy den 1333er einfach nicht hernehmen kann "versteh ich noch nicht so ganz ^^

Sandybridge unterstützt nur bis zu 1333Mhz. Abgesehen davon ist der Mehrgewinn
durch höher getakteten Speicher so Marginal, dass er quasi vernachlässigbar ist.

Du hättest mehr davon, wenn du deine CPU von 3,3Ghz auf 3,4Ghz übertaktest
und das ist schon ein fragwürdiger Geschwindigkeitszuwachs.

Zurück
Oben