Welches Netzteil zu diesen System

Belerovon

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

und zwar kaufe ich mir in 2 Wochen einen neuen Computer aber ich weis noch nicht wlches Netzteil ich nehmen sollte wie viel Watt und so weiter hier die Details,

2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP

500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5"

1280MB Gainward GeForce GTX570 GLH "Goes Like Hell" GDDR5 PCIe (bisschen OC)

Asus P8P67-M P67 Sockel 1155 mATX Rev3

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Jo weit so gut wenn ihr mir noch ein gutes Gehäuse vorschlagen könntet, das wär super ;)

Und so ein Günstiges für 40 Euro sollte man nicht kaufen oder wie sieht das aus ?

Belerovon schrieb:
Jo weit so gut wenn ihr mir noch ein gutes Gehäuse vorschlagen könntet, das wär super ;)

Was ist für dich ein gutes Gehäuse? (=was soll es denn können?)

Ich komm da irgendwie auf bis zu 700 Watt bei dieser Seite wo du mir gezeigt hast^^

NT: http://gh.de/a497472.html

Gehäuse sind stark vom persönlichem Geschmack abhängig. Zu dem stellt sich die Frage warum es ein mATX Mobo sein muss.
Soll das Gehäuse besonders kompakt sein ?
Ein Xigmatek Midgard für ~57€ oder ein Cooler Master CM 690 II Advanced für ~80€ wären zwei gute Kandidaten

Des Gehäuse muss nix können es sollte halt gut Lüftbar sein^^
Ergänzung ()

Kann mir da eigentrlich was kaputt gehn wenn das Netzteil an sich kaputt geht

Wenn ich mir ein neues System zusammen baue, dann würd ich eigentlich nichts mehr unter 80+ Silber kaufen (bekommt man ja dann später Bei der Stromrechnung "rückerstattet").
Ich hab nur ein einziges Modell das etwa 40€ kostet und 80+ Bronze hat gesehen. Aber bei so einem Rechner, dann beim Netzteil sparen find ich etwas merkwürdig.
Ergänzung ()

Belerovon schrieb:
Ich komm da irgendwie auf bis zu 700 Watt bei dieser Seite wo du mir gezeigt hast^^

jetzt hast mich neugierig gemacht

Ich weiß auch nicht^^ wie ich da acuh 700 Watt komme auf der Seite aber ich hab ja oben die Datails angegeben da könntest du ja mal nachschaun ando 99 wie viel watt du da rausbekommst

ich komme bei deinen angegebenen Daten auf etwa 428W (für das Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, übertakten wirst du sicherlich, sonst ist P67 und K-Modell ja unsinnig.

Also am Netzteil würde ich nicht sparen. Würde dir schon ein gutes Mainstream Netzteil mit 520W+ empfehlen, damit es auch genug Ampere liefert. z. B. Be Quiet Straight Power oder Seasonic M-Serie.

Naja hättest du etwas im Forum nachgelesen, dann hätte sie die Frage nach dem 40€ Netzteil erübrigt.

Zum Gehäuse: Die günstigeren Lian Li kann ich dir schon mal nicht empfehlen: Schlechte Temperaturen und sehr vibrationsanfällig. Schließe mich ansonsten den Vorrednern an, ist halt abhängig von deinem Geschmack, wenns günstig sein soll find ich Chieftec ganz gut, aber halt recht schwer.
Sharkoon Rebel oder Coolermaster Centuri kann ich dir auch empfehlen, habe die beiden verbaut, für das Geld sind die top.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Übertaktung sicher zu wenig berücksichtigt (hab nur beim Proz etwas geändert), aber mehr als 550W (als Netzteil) solltest du nie brauchen.

Kannst du schon machen, solange du dich an bestimmte Markenhersteller hälst.
Die billigen NT liefern dir häufig die angegebene Leistung nicht auf Dauer, d.h. es ist die Spitzenleistung angegeben. Diese kann aber nur über einen kurzen Zeitraum geliefert werden.

Zudem fehlen meist wirklungsvolle Schutzmechanismen, die deine teuren Komponenten vor Schäden durch z.B. Überspannung schützen.

Viele empfehlen bequiet! (Link für zur NT-Auswahl 400-550W); ich persönlich bin da aber etwas skeptisch und würde keines kaufen.
Leider bin ich jetzt nicht so in der Thematik, dass ich dir in der Preisregion andere NT-Hersteller anbieten kann. Ich bin der Meinung man sollte ruhig auch was ins NT investieren, wenn man sich schon nen vernünftigen PC zusammenstellt. Denn das Gerät versorgt immerhin den Rest mit Strom, da spart m.M.n. am absolut falschen Ende.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es nichts Gutes in der Preisregion gibt, da gibt es sicherlich Welche. Zumal die 450-500W Netzteile zu den gängigsten am Markt gehören (große Stückzahl-> geringerer Preis).

Eine gute Empfehlung im genannten PReisbereich können sicherlich andere noch geben, wenn es etwas teurer sein darf, dann: CoolerMaster Silent Pro M500
Vielleicht nicht das Beste in der Klasse, aber ein sehr Gutes!
Noch besser, dann aber auch gleich gute 50% teurer ist das schon aufgeführte Enermax Pro87+.
Das ist dann mit das Beste 500W Netzteil und sollte wohl auch in 2-3 Generationen Harware zuverlässige und sichere Dienste leisten.

EDIT: Boah, bin ich langsam. Als ich anfing, diesen Post zu schrieben, waren hier grade 2 Beiträge^^

Gehäuse habe ich vernachlässigt, wollte erst das NT-Problem klären, zumal das so sehr geschmacksabhängig ist. Jedes aktuelle Gehäuse kann die Standart-Hardware aufnehmen (extra CPU-Kühler und lange Grakas mal aussen vor gelassen). Da kommt es auf den Geschmack an.

Das vorher empfohlene CM-NT ist nicht sooo gut.

Zuletzt bearbeitet:
Belerovon schrieb:
Okay ando 99 dan bin ich zu doof ;)
Du hast wahrscheinlich 4 physikalische CPUs angegeben, aber ein Quadcore ist nur eine CPU mit 4 Cores :p
Habe eben den gleichen Fail gemacht und hatte über 800W :evillol:

Es sind einfach zu viele Leute wach *g*

@ando99 wo hast du das denn jetzt her? Das würde man erreichen wenn man die Cpu und die grafikkarte übertakten würde!

@TE ich kann dir das aus meiner Sig. empfehlen falls du auf Silent stehst, denn das kann man nicht hören und effektiv ist es auch

Zurück
Oben