Welches Netzteil zu diesen System

Chicolino1 schrieb:
Du hast wahrscheinlich 4 physikalische CPUs angegeben, aber ein Quadcore ist nur eine CPU mit 4 Cores :p
Habe eben den gleichen Fail gemacht und hatte über 800W :evillol:

Aaaah, ok werd ich in Zukunft anmerken *g*
Ergänzung ()

Micha83411 schrieb:
@ando99 wo hast du das denn jetzt her? Das würde man erreichen wenn man die Cpu und die grafikkarte übertakten würde!

Ich hab nur die CPU übertaktet (und da nur die Vcore auf 1,5 erhöht, da ich die Taktregionen nicht kenn, die man üblicherweise mit dem 2500k Modell erreicht)

Die Graka kann man leider nicht übertakten (zumindest hab ich's nicht gesehen)
Hab gerade gemerkt, dass ich das DVD/RW modell vergessen habe. naja macht das Kraut auch nicht mehr Fett.
Ergänzung ()

auf 4Ghz mit 1,5V Vcore komm ich inkl DVD/RW (ohne übertaktete Graka) auf ein empfohlenes Netzteil von 490W

Ich denke auch, das 1,5V utopisch sind ohne WaKü. Selbst die im overclockersclub genannten 1,416V sind schon hoch gegriffen für einen - mit Verlaub- 0815-OCer, der nur ein wenig mehr Leistung will.
Vermutl. wird es eher bis 1,375V gehen oder gar ohne Spannungserhöhung. Aber dazu müsste der TE mal Stellung nehmen, um mich nicht völlig in meine Glaskugel eintauchen zu lassen ;-)

die seite wird wohl von div. NT Herstellern supportet^^
hab mein System dort eingetragen und es kam 477W raus.
Seit ~4 jahren rennt es aber mit nem enermax liberty 360W NT. Ohne die geringsten probleme.

500~600 Watt Marken Netzteil (Seasonic, Enermax, Coolermaster, Coguar, Corsair ...)

Was hast du denn bei deinen testsetup für komponenten verbaut gehabt ?liste mal alles auf ...

Das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (semi-passiv) (AU-500) dürfte gut zu deinem Geldbeutel passen.
1,5v für die CPU sind wohl nicht ganz Zeitgemäß. Den Opti undervolten und dann so extremes OC? :rolleyes: Wie möchtest Du das ganze halbwegs Ohrenschohnend Kühlen? Wakü?
Wie sieht Dein Kühlkonzept aus?

Wenn Du ein billiges Case suchst: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz Für den preis ok+. habe ich für meinen Fileserver, wo ich viel 5,25" Schächte benötige. Anmutung weniger hochwertig, aber ok.

Die Wahl des gehäuses hängt von vielen Faktporen und vom Persönlichen geschmack ab.

Im unteren Preissegment wäre da z.b. das Lian Li PC-7B plus schwarz
Preis leistung ist supi und die VErarbeitung auch.

Für Deine OC-Pläne sollte es aber eher ein Lian Li PC-P50 schwarz oder etwas noch "luftigeres" sein.

thelittledevil schrieb:
Den Opti undervolten und dann so extremes OC? :rolleyes: Wie möchtest Du das ganze halbwegs Ohrenschohnend Kühlen? Wakü?
Wie sieht Dein Kühlkonzept aus?

Ich bin vom Übertakten aus Untertakten gekommen, da ich meistens die volle Leistung nicht brauche -> z.B. 2x1Ghz@0.9V (800MHz bei 0,85 :) , allerdings muss man dazu den bus auf 4x beschränken)

Kühlkonzept Mugen I, ich glaub ich könnt den damit auch passiv betreiben :)

Naja beim Spielen ist er inzwischen eher am limit, aber so super toll ist die GraKa ja nicht. Und schlägt sciher jeden Atom, oder Celeron :D

Auch das ist doch für garten ich dachte du hast es selbst getestet, dann sage mir doch mal was ich verbrauche! Sage die dann mal was ich habe

So, hab mal (in etwa) dein System ein gegeben und er sagt dass du MAXIMAL ein 335W Netzteil brauchst.
Also wenn CPU, GraKa, HD, DVD brenner usw auf höchstlast laufen, solltest damit auskommen
(wobei ich die Graka nur standard nehmen kann)

-> 480W ist Hoffnungslos überdimensioniert (so wie bei mir, leider)

Prime 122watt, ingame BC2 200watt, ATI tool 173watt

Ich hatte auch schon 2gtx 460 drin

Achso, deshalb das 480W
Ich hab meinen schon mal auf 75W idle (800MHz) und so 187W (irgendein Futuremark) getrimmt gehabt allerdings ist mir dann das Netzteil kaputt geworden. und hab jetzt ein 400W (vielleicht 80+) drin (sicher >70%)
Ergänzung ()

In meinem nächsten (das ich mir hoffentlich heuer zuleg, kommt hoffentlich das Netzteil zum einsatz:
http://www.anandtech.com/show/4069/huntkey-300w-80plus-gold
Mehr brauch ich (sicher) nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung: :eek:
da hat wer rumgebastelt, Respekt

Zurück
Oben