Welches Netzteil?

BFBS

Ensign
Moinsen,

so, ich mache jetzt bestimmt den 1000sten Thread mit diesem Titel auf, aber ich habe bis jetzt noch keinen Artikel gefunden, der mir weiter hilft.

Also, ich suche ein vernünftiges, realtiv günstiges - am bestern auch verhältnismäßig leises - Netzteil, dass am bestern über S-ATA Anschlüsse verfügt. Nur welches? Welche Herrsteller sind zu empfehlen?

Wie ist das hier? -->Klick hier!

Und warum hat das nur 370 Watt bei Combined Power, und was sagt das eigentlich aus?

Mein zukünftiges System, wo das NT zum Einsatz kommen soll, sieht ungefähr so aus:

Asus A8N SLi (non deluxe)
AMD Athlon64 3200+
2x512 MB Kingston HyperX
MSI Geforce 6600 GT
Hitachik Desktar S-ATA 160GB
...

So,könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
BFBS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Combinded Power ist die maximale Leistung die du aus 2 Leitungen gleichzeitig ziehen kannst.

das Netzteil ist teilweise unterfordert wenn du einen winchester 3200+ hast mit nur einer 6600GT

aber sobald zwei 6600GT's im SLI laufen wird das Netzteil richtig gut passen

Also, das Coba Netzteil, ist aber schon für nen AMD Athlon64 Board geeignet, oder? Dat hat doch diesen Zusatzstecker, die man für nen AMD braucht, oder? (Link oben)

mfg
BFBS

SCHLUSS mit Lustig!

Ich rate Dir zu dem Enermax EG 565 AX-VH(W) SFMA (weiß der Geier, wer die Produktbezeichnung erfunden hat)

Kannst Du für 119 Euro bei www.pc-cooling.de kaufen

hier der Link:

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100318&CAT_ID=163

Mach ma dann das Bildchen auf, und schau Dir mal die Zuführung der Power zu den Grafikkarten an!

Weil PCI Express Grafikkarten einen 6 poligen Stecker haben und Du bestimmt nicht Lust dazu hast, einen haufen Adapter in deinem PC einzubauen, lege ich Dir dieses Netzteil wärmstens ans Herz.

Ich zitiere mal kurz aus dem Buch:

Das hier gelistete 535 Watt Netzteil aus der Coolergiant Serie ist vor allem für eine stabile Stromversorgung von aktuellen PCI-Express Grafikkarten konzipiert, die im SLi-Modus betrieben werden.

Das Netzteil ist speziell auf die Anforderungen aktueller Hochleistungssysteme abgestimmt - insbesondere im Hinblick auf eine möglichst stabile Spannungsversorgung und eine geringe Geräuschentwicklung bei effektiver System-Entlüftung konnten deutliche Fortschritte gegenüber den vorangegangenen Modellen erzielt werden.

Der zulässige Eingangsspannungbereich liegt zwischen 100 und 240 Volt und erlaubt somit einen universellen Einsatz in internationalen Stromnetzen. Das Netzteil verfügt über zwei unabhängige 12 Volt Kreise - die Stromversorgung von Mainboard und CPU erfolgt hierbei unabhängig von der Versorgung der Laufwerke. Durch diese Bauform werden die unterschiedlichen Verbraucher sauber voneinander getrennt und eine sehr hohe Systemstabilität gewährleistet. Das Netzteil entspricht dem ATX 2.0 Standard und unterstützt so alle aktuellen Plattformen, wie z.B. Intel Pentium 4 (478, LGA775, 865 & 875, 915 & 925), sowie AMD Athlon 64.

Die Drehzahl der Lüfter wird über einen Thermostat automatisch in Abhängigkeit von der Innentemperatur des Netzteils geregelt. Auf der Netzteilrückseite befindet sich zusätzlich ein Regler der eine manuelle, stufenlose Regelung der Lüfter ermöglicht. Drehzahl und Förderleistung/Geräuschentwicklung der Lüfter können so an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Die Drehzahl der Lüfter kann hierbei über das Mainboard oder geeignete Software ausgelesen werden (3-Pin Molexstecker). Die Lösung mit zwei niedertourigen Lüftern in Kombination mit glatten mechanischen Übergängen vom Gehäuse zu den Lüftergittern bewirkt insgesamt eine sehr niedrige Geräuschentwicklung.

Um die wertvollen Hardwarekomponenten vor dem plötzlichen Hitzetod nach dem Ausschalten des PCs zu schützen, verfügt das Netzteil über eine Nachlaufsteuerung der Lüfter: Nach dem Herunterfahren des Rechners laufen die Lüfter noch mindestens 2 Minuten nach bis die Netzteiltemperatur unter 40°C Grad liegt. Ein plötzlicher Temperaturanstieg aufgrund einer fehlenden Entlüftung kann so wirkungsvoll vermieden werden, die Lebensdauer von Netzteil und Hardwarekomponenten kann verlängert werden.

Die Wärmeableitung des Netzteils wird durch das Netzteilgehäuse aus Aluminium (goldfarben eloxiert) verbessert. Um elektrische Störungen zu reduzieren, sind die Kabelstränge mit einer Kupferummantelung zusätzlich abgeschirmt.

Anschlüsse:

sieben 4-polige Anschlussstecker

vier Anschlussstecker für S-ATA Festplatten

zwei Floppy Anschlüsse

zwei 6-poliger Anschlussstecker für PCI Express AGP (6P)

ein Pentium 4 Stecker (4-polig)

ein Anschlussstecker (3-Pin) zur Lüfterüberwachung

ein optional nutzbarer Adapter von 24 Pin auf 20 Pin ATX

Der Hersteller gewährt eine Garantie von 3 Jahren ab Verkaufsdatum.

Leistungsdaten: Gesamtleistung 535 Watt
+ 3,3 Volt 32 A
+ 5 Volt 32 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
- 12 Volt 0,8 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A

NOCH FRAGEN?

Na ja, so toll sind die Werte des Enermax aber auch nicht. Ein normales 480W Tagan TG480-U01 bringt da auf fast allen Schienen bessere Werte.

+3,3V 28A
+5V 48A
+12V 28A
-12V 1,0A
-5V 0,8A
+5VSB 2,5A

Über den Preis brauchen wir wohl gar nicht zu reden! Das Tagan kostet gerade mal ab ca. 69.- €!

Gruss Nox

120 Euro für ein Netzteil? Hab ich ne Gelddruckmaschine im Keller?

Vielleicht keine Geldmaschine, aber eindeutig zu viele Satzendzeichen. Habe die mal alle rauseditiert. ;)
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hol dir das Cooltek ADP 430 Watt - Real Power (59,90€ bei pc-cooling.de) oder das Be Quiet Netzteil P4-450W-S1.3, 450 Watt (79,90 € bei pc-cooling) oder such mal bei geizhals.net da findest du die auch billiger ;)

nur wegen einem adapter den ich brauch, zahle ich doch keine 60 € mehr...
ich rate dir auch zu einem tagan oder bequiet netzteil.

BFBS schrieb:
120 Euro für ein Netzteil? Hab ich ne Gelddruckmaschine im Keller?

Dann empfehle ich dir ein LC-Power LC6420 mit 420 Watt (bei Ebay ab 20 Euro) oder das LC-Power LC6550 mit 550 Watt (bei Ebay so 30 euro). Sehr leise dank 120mm, sehr Spannungsstabil und in der neueren Version auch genügend Anschlüsse (auch Serial-ATA). Meins läuft schon seit nem Jahr ohne Fehler.

Auch eine 140mm Lüfterversion gibts schon, das LC 6550G (ab 35 Euro Ebay).

Herstellerlink:
http://www.lc-power.com/

hi, also die lc-power sehn ja sehr vielversprechend aus, für den preis, hat den sonst noch jmd erfahrungen mit denen, und lohnt es sich einen 140mm lüfter zu nehmen?

Noxman schrieb:
Na ja, so toll sind die Werte des Enermax aber auch nicht. Ein normales 480W Tagan TG480-U01 bringt da auf fast allen Schienen bessere Werte.

+3,3V 28A
+5V 48A
+12V 28A
-12V 1,0A
-5V 0,8A
+5VSB 2,5A

Über den Preis brauchen wir wohl gar nicht zu reden! Das Tagan kostet gerade mal ab ca. 69.- €!

Gruss Nox

Yo....das glaub ich auch...allerdings....es hat 2 Ausgänge für 2 Grafikkarten ;-)

Tagan, was anderes würde ich mir nicht holen!

mfg

Zurück
Oben