Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und dabei versch leute um rat gebeten.
bin jz bei folgender konfi:
Meine Hauptfrage ist: reichen 500 Watt? meiner meinung nach sollte das ez reichen aber manche andere haben mir auch erzählt das würde nd reichen und ich will mir so viele unterschiedliche meinungen einholen wie möglich.
Nebenfrage wäre dann noch, mein ram hat 3600mhz und das mainboard laut google bis 3200 ohne Overclocking. ich hab aber gar keine ahnung von OC und weis nd wie es funktioniert wie würdet ihr verfahren? anderes MB? einfach mal über oc informieren? hab halt gelesen das man da auch einiges falsch machen könnte.
für Kritik an der zusammenstellung an sich bin ich ebenfalls offen
Danke
ich habe mir einen PC zusammengestellt und dabei versch leute um rat gebeten.
bin jz bei folgender konfi:
AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T, 3.50-4.40GHz, boxed
GIGABYTE B550 Gaming X V2
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Xilence Xilent X X912.ARGB, Glasfenster
XFX Speedster SWFT 309 Radeon RX 6700 Core Gaming, 10GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Lexar NM790 1TB, M.2
Kolink Enclave 500W ATX 2.31
Meine Hauptfrage ist: reichen 500 Watt? meiner meinung nach sollte das ez reichen aber manche andere haben mir auch erzählt das würde nd reichen und ich will mir so viele unterschiedliche meinungen einholen wie möglich.
Nebenfrage wäre dann noch, mein ram hat 3600mhz und das mainboard laut google bis 3200 ohne Overclocking. ich hab aber gar keine ahnung von OC und weis nd wie es funktioniert wie würdet ihr verfahren? anderes MB? einfach mal über oc informieren? hab halt gelesen das man da auch einiges falsch machen könnte.
für Kritik an der zusammenstellung an sich bin ich ebenfalls offen
Danke