welches netzteiler für 2x hd2900xt also cf?

• Ersteller Ersteller gecan
  • Erstellt am Erstellt am
G

gecan

Gast
hallo,

ich hab mir den club3d hd2900xt 2mal zu gelegt,

jetzt wollte ich wissen ob meine 850watt von lc power langt für die beiden xt?
und wie ist das mit den neuen anschluss 8pol,
weil mein netzteiler hatt nur 3x pcie 6pol
oder muss ich wieder ein neuen netzteiler hollen mit 2x pcie 8pol?

mein pc QX6700 auf 3,3ghz und 4gb ram von crosair 1066mhz und den dfi rd600 brett

Zuletzt bearbeitet:
Ein 600W Markennetzteil langt dicke. Ein 620W Enermax Liberty oder das neue Infinity 650W sind sehr zu empfehlen. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen noch Seasonic S12 Energy+ mit 650W.

so viel geld in einen rechner stecken und dann ein lc power nt kaufen -.-

have fun

hol dir lieber ein anderes, die potenziellen Täter hat dir ja STFU-Sucker ja genannt

Mfg Nikolaj Gn8

Wichtig ist erstmal, wieviel Ampere das Netzteil auf der 12 V Schiene bereitstellen kann. Schließlich müssen CPU und zwei Grafikkarten versorgt werden.

Bei zwei dieser Karten wären mehrere 12 V Schienen gar nicht verkehrt.

Außerdem sollte das Netzteil über genügend Anschlüsse verfügen. 4x 6 pin PCIe sollten es schon sein, da jede Karte zwei braucht. Wenn das Netzteil weniger hat, ist es womöglich nicht dafür ausgelegt, so viel bereitzustellen.

8 pin PCIe Stecker sollen angeblich nur nötig sein, wenn man zusätzlich übertakten will.

Besser wäre es wahrscheinlich wirklich, ein neues Netzteil mit mehreren 12 V Schienen und genügend Anschlüssen zu besorgen. LC Power ist nicht gerade bekannt für hohe Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
PacmanX25 schrieb:
Wichtig ist erstmal, wieviel Ampere das Netzteil auf der 12 V Schiene bereitstellen kann. Schließlich müssen CPU und zwei Grafikkarten versorgt werden.
Es ist nach wie vor ja sowas von scheiß egal, wieviel Ampere die 12V-Schiene bringt, wenn das NT die 12V nicht halten kann! Es geht bei Netzteilen darum, dass die 12V auch unter Last auch 12V bleiben - das ist bei einigen günstigen NT nicht immer der Fall!
Bitte kommt von diesem "xx Ampere auf der 12V-Leitung"-Gedanken weg..

@topic:
Siehe Stfu-Sucker.

RubyRhod schrieb:
Es ist nach wie vor ja sowas von scheiß egal, wieviel Ampere die 12V-Schiene bringt, wenn das NT die 12V nicht halten kann! Es geht bei Netzteilen darum, dass die 12V auch unter Last auch 12V bleiben - das ist bei einigen günstigen NT nicht immer der Fall!
Bitte kommt von diesem "xx Ampere auf der 12V-Leitung"-Gedanken weg..

das ist mir aber neu stimmt das? kann einer das bestättigen? Ich habe eine LC Power 550 WATT NT meine GX2 läuft bis jetzt noch problemlos

RubyRhod schrieb:
Es ist nach wie vor ja sowas von scheiß egal, wieviel Ampere die 12V-Schiene bringt, wenn das NT die 12V nicht halten kann!

Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Hersteller übertreiben gerne mal, aber das findet man leicht heraus, wenn man weiß, das man die Ampereleistung mit den anderen Angaben in Relation setzen muss.

Mehrere 12 V Schienen mit hoher Ampereleistung, Active PFC, großer geregelter Lüfter und eine hohe Effizienz sind auf jeden Fall schonmal Qualitätsmerkmale. Ein Netzteil mit viel Watt, geringer Effizienz und Passiv PFC ist dagegen eher schlecht.

Wer ein Netzteil mit einer Effizienz von mehr als 80 % kauft, sollte beachten, das es unnötig Strom vergeudet, wenn es im Betrieb (vorallem Idle) keine 20 % Auslastung erreicht. Mehr Watt sind somit nicht gleich besser!

Hier gibt es einen recht guten Guide dazu.

Zuletzt bearbeitet:
hab da einen gefunden von
Thermaltake ToughPower 1000W ATX 2.2
mit 3x 8pin pcie und 3x 6pin pcie
ich glaube der ist sehr zu empfählen die sich 2x die hd2900xt zu legen und ein
quadcore besitzen.

Zurück
Oben