Reicht das Enermax MODU82+525Wch für 2X HD4870 CF

GRAF-FICKER

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
69
Hallo,

Wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und bin nicht ganz sicher ob das Enermax MODU82+ 525W auch noch für zwei HD4870 in Crossfire reichen wird?

System:

CPU: Intel q9450

Mainborad: Asus P5Q Pro

Grafikkarten:2x PowerColor HD 4870 CF

Deweiteren: Eine 640 BG Festplatte, DVD Brenner, DVD Laufwerk, Creative X-Fi XreameMusic,
8 GB Speicher PC1000

PS: Erstmal kommt nur eine HD4870 rein, aber später wollte vielleicht doch auf zweie Aufrüsten evtl. sorgar eine HD 4870 X2
 
Das 525W Modell hat nicht genügend PEG-Stecker, du müsstet für ein Crossfire-Betrieb mit Adaptern arbeiten. Von der Leistung her könnte es sich noch gerade so aufgehen, jedoch wird das NT bis ans Limit belastet. Ich würde zum 625W Modell greifen, der bringt die nötigen Anschlüsse mit und ist von der Leistung geeigneter. Nur solltest du dir sicher sein, ob eine zweite HD4870 zum Einsatz kommen wird. Nachrüsten von CF/SLI halte ich für nicht sonderlich sinvoll, da jedes halbes Jahr neue und stärkere GraKas auf dem Markt erscheinen.

Vielleicht und eventuell hilt da nicht weiter.
 
Welches ist den besser, schwanke momentan zwischen ENERMAX und be quiet! 600Watt

Vor allem, welches ist den leiser?
 
Kauf dir nur eine HD4870 und behalte dein wirklich gutes NT. Ist doch so schön leise usw, willst du das wirklich ausbauen...

Außerdem reichen für 95% aller Anwender die Leistung einer High-End Graka doch vollkommen aus.

mfg Nudelsalat
 
@Nudelsalat

das ENERMAX ist ja noch nicht meins, stehe vor einer Kaufentscheidung!

Tendiere aber mittlerweile eher zum be quiet! Straight Power 600W , weil mehr power und leiser!
 
reichen würde es wahrscheinlich schon, jedoch wirst du halt das besagte adapterproblem haben. nimm die etwas größere variante.

Tendiere aber mittlerweile eher zum be quiet! Straight Power 600W , weil mehr power und leiser!

NEIN! wenn das dark power pro
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19756&agid=240

wobei die 550W variante nur 85€ kostet. nimm die und lass die 2te graka weg, bringt eh nur probleme mit sich....

das straight power ist sicher nicht leiser als das enermax. das p7 ist genauso leise und vergleichbar mit dem enermax modu. das straight power aber nicht da es schon etwas älter ist.
 
Auch ich rate zu dem 525er Enermax und nur einer 4870. Kaufe dir dann lieber in einem Jahr (wenn überhaupt) eine neue Grafikkarte, da hast du mehr von. Crossfire und die mitgelieferten Macken sind nicht wünschenswert und die erhältlichen Einzelkarten sind stark genug.
 
Zurück
Oben