Welches Notebook? (400-500€)

gafffaaaa

Cadet 1st Year
Hallo Community! :)

Ich suche meinen ersten Laptop (bis jetzt habe ich nur einen Computer ;D).
Und brauche eure Erfahrung, welcher geeignet ist für folgende Daten:

- 400-500€
- Festplatte muss nicht groß sein
- Er wird gelegentlich zum spielen von älteren Spielen benuzt
- integriertes W-Lan wäre gut (muss aber nicht unbedingt)

Dazu habe ich noch 2 weitere Fragen :):

- Welche Marken bevorzugt ihr (ich sehe Sony, Acer und Apple als Führende, richtig?:)
- Da ich bei W-Lan Sticks mal gesehen habe: "bis zu 300mbit/s" u.ä. habe ich mir überlegt:
kauft man sich 2 Sticks und schließt die an, kann dann die Leistung verbessert werden (sofern man eine Leitung hat, die über mehr als 300mbit/s?)
- Da ich mal eine Liste gesehen habe, wo folgendes stand:
125mbit/s - normales surfen
300mbit/s - für online gaming
300mbit/s+300mbit/s - für sehr großer Häuser, etc.

mfg,
Thomas

1. Jedes neue Notebook besitzt eine integrierte WLAN Einheit.
2. Das Betreiben von zwei WLAN Sticks verdoppelt nicht die Geschwindigkeit.
Ich bediene mich zur Erklärung an einem Zitat, dass ich hier irgendwo im Forum gelesen habe:
"Wenn du zwei Autos hast die beide 120 km/h fahren, fahren die zusammen nicht 240 km/h" ;)

3. Ich glaube nicht das die Führung unter diesen 3 Herstellern aufgeteilt ist. :)

Gute Notebooks werden u.a. von HP, ASUS, Samsung und Lenovo gebaut. (persönliche Meinung und Geschmack - bevor der Streit wieder los geht ;) )

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten ;D

Nun ja, ich habe mir schon gedacht, dass 2 W-Lan Sticks nichts bringen.
Aber weißt du denn vllt, was dieses 300+300 zu bedeuten hat? ;D

Vielleicht ist damit gemeint, dass der Stick gleichzeitig beide Frequenzbänder (2,4 Ghz und 5 Ghz) mit 300 Mbit/s nutzen kann. Sprich also Dualband beherrscht.
Die Marketingabetilung hat das dann als 300+300 vertrieben. ;)

Das hier ist auch sehr gut für den Preis:
http://geizhals.at/deutschland/643221

Kommt halt drauf an was du unter alten Games verstehst, weil viel mit zocken ist da nicht.

@new-user
Wobei der Name Thinkpad auch nix mehr sagt, was da Teils für Zeug unter dem Namen verkauft wird, nix mehr im Vergleich zu den alten IBM Geräten, selbst die teuren Modelle werden immer mehr zu Geiz ist Geil Geräten ...

Ob das was sagt ist mir egal, ich wollte mich mit dem Zusatz nur von den Ideapads/Essential Notebooks abgrenzen. Ich bin nicht der Meinung dass die Topmodelle billig sind. Im übrigen hab ich Thinkpads gemeint, nicht Thinkpad Edge, das ist ein halb eigenständiger Brand, der zwischen Ideapads und Thinkpads steht. Der erste Absatz bezog sich nur auf die Frage " Welche Marken bevorzugt ihr ?", der zweite enthielt meine Empfehlung in diesem Preisbereich.

Eine Info zu den Spielen die ich spielen würde und meine derzeitige Lage.

Ich spiele halt manchmal League of Legends oder Fifa08.

Ich bin derzeit in einem dualen Studium, deswegen bin ich 2 Monate in einer kleinen Wohnung und dann wieder zu Hause (wo mein PC steht). Am Wochenende bin ich auch immer zu Hause.

Deswegen suche ich halt einen Laptop der nicht zu teuer ist und auf dem man Abends vllt mal eine Runde League of Legends spielen kann, wenn ich denn mal Zeit habe. Somit spiele ich halt auf den Laptop ziemlich wenig und es wäre für mich kein Problem in diesen Zeiten somit die Grafik z.B. auf Niedrig zu stellen.

Ansonsten brauche ich den Laptop natürlich noch für Word/Excel/Internet etc...

Oder ich schaue mir Abends mal einen kleinen Film an ;D

Edit: Der Laptop darf natürlich auch gerne unter 400€ sein. Ich kenne mich halt mit Laptops echt wenig aus ;)

Edit2: Ist der Laptop http://geizhals.at/deutschland/643221 für meine Lage geeignet? - Mir scheinen die 4gb Ram und der 2x2,3ghz Prozessor für den Preis ziemlich gut..?!
- Oder büßt der Laptop zu stark in der Grafikkarte/oder ählichem ein?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür :)

Ich werde mir dann mal überlegen welchen ich mir denn kaufe ;)

lg

Zurück
Oben