Welches Notebook bis 1200€

darkness196

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!
Ich will meinen alten PC endlich wegräumen und nen vernünftiges Notebook als PC Ersatz holen.

Was ich mit dem Notebook machen will

-Surfen, Office, das übliche eben!

- gelegentlich auch Spiele (Battlefield etc.) auch auf hoher Qualität (nicht Ultra)

Was das Notebook haben sollte

Ich kenne mich jetzt nicht perfekt mit Computern und Notebooks aus, aber es geht (gerne Nachhilfe, falls ich irgendwo einen Denkfehler habe, ich versuch, alles genau zu begründen.

-SSD ( naja, muss schnell angehen und das lange Warten nervt einfach, also definitiv ne SSD, keine SSHD oder HDD, eine Kombination wäre auch nicht schlecht, also SSD + HDD)

-i7 Intel Prozessor (will halt, dass die Spiele auch laufen)

-NVIDIA GeForce GTX 960M und besser denke ich ist passend, damit die Spiele laufen

-Tastaturbeleuchtung (aber bitte kein rot, sieht ja affig aus :D) weiß

- 15,6 Zoll sind eine gute Größe denke ich

-Akkulaufzeit wäre gut wenn sie hoch wäre, aber naja so oft bin ich damit auch nicht außer Haus, von daher nicht schlimm wenn niedrig

- keine Gamer-Laptop Optik bitte

Im Großen und Ganzen will ich einen ordentliches Notebook, das ein paar Jahre halten soll und mit dem man eben auch ein paar Spiele spielen kann. Also kein Gamer Laptop, weil ich finde die sehen unmöglich aus :D

Und das wichtigste: Ich muss ihn bei Amazon kaufen können!

(Falls mein Budget nicht reicht, kann man auch ein paar Abzüge machen, falls ihr denkt, dass ich eben für mein Vorhaben Abzüge machen kann)

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
im mobile Bereich bitte aufpassen: Die i7 sind dort oft nur 2 Kerner mit HT. Die GraKa scheint mir etwas dünn...

greetz
​hroessler

Lesen kannst Du?

Der Erste und der Zweite haben auch hat SSHD und Steckplatz für SSD.

Der Dritte SSD und HDD.

Lesen kannst du?
Ich wollte keine HDD und keine SSHD, sondern eine SSD.
Dass ich eine SSD noch dazu kaufen muss, ist keine Selbstverständlichkeit!
Das heißt ich soll noch eine SSD kaufen und die einbauen?

Woher hast du, dass die eine Steckplatz für eine SSD haben? Ich sehe nichts.

Und dieser:

http://www.amazon.de/dp/B00URKRO9I?...&creativeASIN=B00URKRO9I&childASIN=B00URKRO9I

der hat eine 970m drin, die ist deutlich leistungsstärker als die 960m in anderen Geräten der Preisklasse.

Die farbige Tastaturbeleuchtung kannst du einfach ausschalten :)

Edit: sehe gerade der ist 17". Also nicht 15", was du suchst.

Hier kannst du mal schauen, welche Auswahl du hast:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~...7_15.9~7436_4096~8150_NVIDIA~8153_980M#xf_top

Zum Teil ist Amazon deutlich teurer als der günstigste Preis auf Geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit nicht ultramobil sein musst würde ich mir 17" durch den Kopf gehen lassen, da machen Games einfach viel mehr her.

Ich suche z.Z. auch etwas ähnliches. Das ist für den Preis die beste Alternative, die ich gefunden habe:

http://www.amazon.de/MSI-PE70-6QEi7...&srs=7040349031&ie=UTF8&qid=1459206235&sr=1-6

Eine GTX965 oder eine GTX970 würde mindestens um die 200 Euro mehr kosten. Allerdings sind diese Laptops meistens ohne SSD und die würde wiederrum um 120 Euro zusätzlich kosten. DAs ist derzeit der Stand meiner Recherchen. Viel mehr bekommst du nicht für den Preis.... für den Preis ist der PE70 eigentlich sehr gut ausgestattet.....

Zuletzt bearbeitet:
Eher den Dell (Preis, VRAM) m.M.n.

SSD selber einbauen (sofern wirklich Bedarf)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben