Welches Notebook bis 1200€

egati

Cadet 4th Year
Hy

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, mein Problem dabei ist nur das ich keine Ahnung hab auf was es zu Achten gilt bzw fühle ich mich von der Masse erschlagen.
1200 € möchte ich dafür Maximal ausgeben, weniger geht natürlich auch. Solang es ein paar Voraussetzungen schafft. :D

Zocken will ich nicht wirklich damit, denn ich denke für ne Runde WoW reicht mitlerweile fast jede Hardware. Was ich auf jeden Fall brauche ist ein e-Sata Anschluss und das Notebook sollte es schaffen mehrer Videosequenzen offen zu halten ohne zu Ruckeln. (Ich arbeite in einer Schwimmschule und wir arbeiten Momentan mit Unterwasserfilmen und bei der Sichtung sollte das NB halt nicht Ruckeln. Auch nicht wenn ich zwischen den Sequenzen Switche)

Toll wäre wenn der Akku auch ne Zeitlang hält und sich gleich nach net Stunde ohne Netzteil verabschieded.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Vorschläge und Anregungen. :evillol:

Mit freundlichen Grüßen
Egati

Wichtig wäre auch noch die gewünschte Bildschirmgröße (13,3", 15,4", 17" oder gar größer?)
Wenn man 17" Books wählt, kann es aber stark sein, dass die Akkulaufzeit nicht sehr toll ist, da sind die 15,4er um einiges besser.

Mfg

Also 15,4 oder 17 kleiner sollte es nicht sein und der Akku sollte so an 2 -3 h halten, wenn ich ihn mal mitnehmen muss und es kein Stecker gibt auf die schnelle.

Ich kann natürlich nicht ganz vorrausschaune wieviel Leistung Deine Videoschnitttools beanspruchen. Aber eigentlich sollte dieser HP ausreichend sein.

Um auf der sicheren Seite zu sein sind 4gb Dualchannel RAM allerdings sinnvoll (gerade beim Videoschnitt).

Dieses MSI ist ein sehr gutes Notebook, allerdings sind Support und Service bei MSI eher schlecht.

Auch ein gutes HP.

Generell kannst Du hier mal durchschaun. HP Asus MSI und Acer sind als Marke zu empfehlen. Jetzt liegt es an Dir was Du sonst noch für Ausstattung möchtest.

Da Du mobil sein möchtest nimm ein 15,4" NB. Eventuell mit einer besseren Auflösung als 1280x900.

Highend Empfehlung. Asus G50V.

Zuletzt bearbeitet:
hier sind echt schon ein paar nette dabei... eine evtl dumme Frage hab ich noch.. warum haben die alle nen Nvidia Grafikchip und keins nen Ati?
Hat das einen Grund oder ist das Zufall?

Pure Absicht. Die nVidia Mobile GPUs sind wesentlich leistungsfähiger. Vor allem im medium Preissegment. ATI kommt da überhaupt nicht hinterher.

Sind die angeführten Asus auch Gamer tauglich?

Sagen wir Warhammer Online und ähnliche Spiele (Unterwegs im Zug Gamen das ich oft eben Zug fahre...)

das Asus G50V sollte mit allen aktuellen spielen recht gut fertig werden... zumindest für den Preis von 1130€ bei notebooksbilliger = unschlagbar!
Warhammer Online dürfte sogar @ max laufen!

Achtung, ohne Steckdose ist eigentlich keines Gaming-tauglich, weil alles stark runtergetaktet wird.

ich glaube beim g50 wird nichts runtergetaktet.. allerdings ist die max akkulautzeit bei zB warhammer online auf rund 1 stunde begrenzt... dann gehen die lichter aus ^^
aber von ungefähr solchen werten kannst du bei den meisten notebooks in dieser preisklasse ausgehen!

Echt schwer zu entscheiden den mir gefällt das HP Pavillion DV5-1160eg optisch verdammt gut.

Schwanke nun zwischen dem genannten HP oder eben dem Asus G50V.

So eine .... wer die Wahl hat, hat die Qual :( :D

Hätte das HP die selbe Auflösung wärs schon fürs HP entschieden....

tja also es ist gut 200€ billiger... hat schlechtere CPU..
die auflösung ist geringer und somit macht es die schlechtere graka zumindest fast gleichwertig mit der 9700gt... (native auflösung)
aber eine solch geringe auflösung... hmm weiß nicht.. mir wäre es zu klein ;) und optisch gefällt mir persönlich das g50v besser... aber das ist ja wie immer geschmackssache!

@theschalker
Angesteller + Selbständig(Forschung & Entwicklung Non-Profit).

Sonst sehe das echt feinaus, daß ich nämlich einen knappen Budgetplan habe und eh schon zu viel vom Privatgeld reinfliessen lasse....

Zurück
Oben