Welches Notebook für ein Informatik Studium, Schwerpunkt Mobile Anwendungen

cyberware

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
89
Hallo liebe Community,

ich fange in Oktober an Angewandte Informatik zu studieren. Und für mich steht jetzt schon fest, dass ich den Schwerpunkt Mobile Anwendungen belegen werde. Es werden so wohl Android als auch iOS behandelt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Notebook, mit dem für beides Programmieren kann.

Mein erster Gedanke ist, mir ein 13er Mac Book Pro zu kaufen und über Bootcamp Windows auf einen 128 GB USB Flashstick laufen zu lassen.

Würde dies auch ohne größeren mehr Aufwand auch umgekehrt funktionieren? Also das ich OSX auf den Stick packe und es dann auf einem Windows Notebook laufen lasse? Oder kennt ihr noch andere Lösungen?

Beste Grüße

Tristan
 
Top